WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Samsung und Star Wars lassen es weihnachten

Um seine mobilen Geräte anzupreisen greift Samsung auf eine Kooperation mit Lucasfilm zurück. Das Studio hat den Star Wars-Film produziert, der im Dezember in die Kinos kommt.

Text: Irmela Schwab

15. November 2019

Der Hund auf dem Samsung-Telefon stammt aus dem Tierheim und erinnert Chewbacca aus Star Wars.
Der Hund auf dem Samsung-Telefon stammt aus dem Tierheim und erinnert Chewbacca aus Star Wars.

Foto: Samsung

Mit der Kampagne für die Galaxy-Geräte stellt Samsung gemeinsam mit Lucasfilm Star Wars-Figuren in den Vordergrund. Ein Junge wünscht sich einen Hund aus dem Tierheim zu Weihnachten - und bettelt seinen Vater mit Nachrichten und Bildern, die er ihm auf seine Geräte beamt. Das sind Galaxy Note10, Note10+, Watch Active2 und Tab S6, die miteinander über ein Ökosystem verbunden sind. 

Der Vierbeiner erinnert an die bekannte Star Wars-Figur Chewbacca - und ist nicht nur zufällig der Mittelpunkt des Videos. Mit der Kampagne weisen die Partner - Samsung und Lucasfilm, das Studio hinter Star Wars - auf den Kinostart von "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" im Dezember 2019 hin. Dabei werden zwei Universen vereint: die eine weit entfernte Galaxis und die Samsung Galaxy.

Über diesen Kniff will Mario Winter, Senior Director Marketing IT & Mobile Communication Samsung Electronics, die Aufmerksamkeit aufs mobile Erlebnis lenken. "Samsung Geräte ermöglichen es, persönlichen Leidenschaften nachzugehen - und Star Wars- Fans gehören zu den leidenschaftlichsten Fans der Welt."

Der Kampagnenfilm mit vielen Star Wars-Elementen stellt nur einen kleinen Teil einer breiten Zusammenarbeit zwischen Samsung und Star Wars dar. Fans des Star Wars-Universums und der Samsung Galaxy können sich auf weitere Überraschungen freuen, je näher der Kinostart von "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" rückt.


Mehr zum Thema:

Kino Mobile Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.