
Nachhaltigkeits-Kampagne:
Sat.1, Rewe und Share werden zu Papierhelden
Die drei Unternehmen starten unter dem Motto #Heldenauspapier die Aktion "Bäume pflanzen für eine bessere Welt". Im Rahmen der Aktion wird eine limitierte Edition aus Papierartikeln von Share verkauft.

Foto: Seven.One AdFactory
Auf in den Wald: Sat.1, Share und Rewe starten gemeinsam unter dem Motto #Heldenauspapier die Aktion "Bäume pflanzen für eine bessere Welt". In den Filialen der Handelskette Rewe gibt es ab sofort deutschlandweit eine "Limited Design Edition" der Firma Share - mit Taschentuchboxen, Küchentüchern und Toilettenpapier.
Für jedes verkaufte Papierprodukt wird ein Baum gepflanzt und zusätzlich nach dem 1+1 Prinzip von Share Hilfe für Menschen in Not ermöglicht. Insgesamt 400.000 Bäume wollen die Kooperationspartner gemeinsam mit Eden Reforestation Projects pflanzen. Darüber hinaus sollen zusammen mit der Welthunger-Hilfe über 6000 Menschen mit Hygiene-Interventionen erreicht werden.
Der Verkauf der Share-Papierprodukte wird von Rewe über seine Handzettel sowie am Point of Sale beworben. Medienpartner Sat.1 begleitet die Kooperation mit TV-Spots und Social Posts über einen Zeitraum von 21 Tagen.
Heldenhafte Recycling-Produkte
Die Seven.One AdFactory, der Kreativvermarkter der Seven.One Entertainment Group, hat eigens für die Aktion eine Kampagne entwickelt. Ein Teil davon ist ein TV-Spot mit Moderator Steven Gätjen; der Spot ist seit 9. Mai in Sat.1 sowie weiteren Sendern der Seven.One Entertainment Group zu sehen. Die Aktion #heldenauspapier wird außerdem über die Social Media-Kanäle von Sat.1 und der Microsite Sat1.de/heldenauspapier begleitet.
Kampagne und TV-Spot präsentieren die drei Share-Recylingprodukte als Alltagshelden, die nicht nur praktische Helfer sind, sondern dank der Partnerkooperation mit Rewe und Sat.1 auch ihren Beitrag zum Umweltschutz und für Menschen in Not leisten.
"Nachhaltigkeit und der Schutz unserer Umwelt liegt der Seven.One Entertainment Group sehr am Herzen", sagt Tom Schwarz, Geschäftsführer Seven.One AdFactory. "Aus Kreativ- und Vermarktersicht leisten wir hierzu unseren Beitrag, indem wir regelmäßig große Engagement-Kampagnen mit unseren Partnern entwickeln und gemeinsam auf die Straße bringen."