WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues Reality-Format:
Sat.1 schickt Semmelrogge und Elvers in den Urlaub

Der Fernsehsender Sat.1 startet mit dem "Club der guten Laune" ein neues Reality-Format. Mit an Bord der ersten Staffel sind Stars wie Jenny Elvers, Martin Semmelrogge und Julian F.M. Stoeckel.

Text: W&V Redaktion

27. Januar 2022

Im Januar starten die Dreharbeiten zur neuen Sat.1 Reality-Show "Club der guten Laune".
Im Januar starten die Dreharbeiten zur neuen Sat.1 Reality-Show "Club der guten Laune".

Foto: Sat.1 / Julian Essink

Sat.1 zeigt ein neues Reality-Format und schickt dafür zehn Promis in den Cluburlaub. Im Frühsommer öffnet der "Club der guten Laune", teilte der Sender am Mittwoch in Unterföhring bei München mit. Die Dreharbeiten starten demnach im Januar.  

Mit dabei seien Entertainer und Schauspieler Julian F.M. Stoeckel ("Ich bin ein Star – holt mich hier raus"), Moderatorin und Schauspielerin Jenny Elvers ("Promi Big Brother") und Schauspieler Martin Semmelrogge ("Das Boot"). Dem Sender zufolge läuft das Ganze so ab: Die Promis treten in Spielen gegen ihre Club-Miturlauber an. Der Gewinner bekommt am Ende 50000 Euro. Das Format wird von Endemol Shine Germany und Rainer Laux Productions produziert. 

"Reality-Fernsehen war immer eine wichtige Programmfarbe in SAT.1. In diesem Jahr feiern wir die zehnte Staffel von "Promi Big Brother". Mit dem "Club der guten Laune" wollen wir im #PromiBB-Jubiläumsjahr mit einer zweiten Marke zeigen, dass Reality-Fernsehen Teilnehmer:innen wie Zuschauer:innen im wahrsten Sinne des Wortes gute Laune machen kann," sagt Sat.1-Senderchef Daniel Rosemann. (dpa/st)


Mehr zum Thema:

TV Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.