"Der neue Kampagnenauftritt ist unser Versprechen, anspruchsvollen und technikaffinen Menschen mehr als nur Produkte und Dienstleistungen zu bieten. Wir sind davon überzeugt, dass wir die Marke Saturn durch diese moderne Neuinterpretation weiterentwickeln und den Kauf von Technik für unsere Kundinnen und Kunden noch stärker in einen besonderen Erlebnismoment verwandeln", erklärt Jörg Bauer, Co-COO MediaMarktSaturn Deutschland.

Neben Klassik, Online und Social Media kommen auch POS-Materialien zum Einsatz. Auch im Onlineshop macht sich die Kampagne bemerkbar ebenso wie im digitalen Kundenmagazins Turn On, das von Content Fleet konzipiert wird.  Die einzelnen Module sind nach dem Baukastenprinzip aufgebaut und damit das ganze Jahr über einsetzbar. Zum Start dreht sich alles um die Fußball-EM 2021. 

Auf Saturn-Seite zeichnen Giuseppe Cunetta, Miriam Fonfe, David Wilfert, Uli Mittemeyer, Nina Hoffmeister für den neuen Markenauftritt verantwortlich. Entwickelt und umgesetzt wurde die neue Kampagne von Zum Goldenen Hirschen München.
Auf Agentur-Seite Zum Goldenen Hirschen zeichnen Jasmin Seitel und Arndt Rossnagel (Geschäftsführung), Alexander Eble (Etat Direktion), Julia Küpper (Beratung), Philipp Brandt und Arvinder Kalsi (Kreation), Thomas Winklbauer (Text), Markenfilm Crossing GmbH (Produktion), Florian Röske (Regie) sowie Johann Sebastian Fritz (Musik) verantwortlich.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.