Bei den Umsätzen verhält es sich genau umgekehrt. Hier liegen Haushaltsprodukte vor Körperpflege: In der unlängst vom IKW veröffentlichten Bilanz für das erste Quartal, in dem sich das durch Corona gestiegene Hygienebedürfnis noch erst andeutet, stieg der Umsatz von Schönheitspflege- und Haushaltspflegeprodukten in Deutschland auf 3,84 Milliarden Euro, ein Plus von 8,5 Prozent. Haushaltspflegeprodukte verzeichneten ein Plus von 14,9 Prozent, Schönheitspflege wurden um 5,9 Prozent mehr gekauft.

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Autor: Christiane Treckmann

Christiane Treckmann ist Mitglied der W&V Redaktion. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital. Daher liegen ihr besonders Themen rund um Markenstrategien, Mediaplanung, Nachhaltigkeit, KI - und die Menschen dahinter am Herzen. Christiane ist zudem regelmäßige Moderatorin der W&V Webinare.