WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Scholz & Friends ON:
Scholz & Friends startet neue Digitalmarke

Scholz & Friends hat einen neuen Ableger: Unter der Marke Scholz & Friends ON bündelt die Agentur das Leistungsangebot digitaler Always-On-Kommunikation. Geleitet wird die neue Unit von Louise Stodtko.

Text: Franziska Mozart

14. September 2021

Louise Stodtko
Louise Stodtko

Foto: Tanita Karkuth

Louise Stodtko ist seit 2019 bei Scholz & Friends, war zuletzt Social Media Director und übernimmt in ihrer neuen Rolle als Business Director ab sofort die Leitung der neuen Kompetenzmarke Scholz & Friends ON. Unter der neuen Unit bündelt Scholz & Friends das Leistungsangebot digitaler Always-On-Kommunikation der Scholz & Friends Family. Die Ausrichtung soll nutzer:innenzentriert, datengetrieben und ganzheitlich sein.

Mit der Bündelung der Kompetenzen reagiert Scholz & Friends auf die steigende Relevanz von Social Media für Marken, Unternehmen und Institutionen. Auch das Zusammenwachsen von Markenbildung, Unternehmenskommunikation und Vertriebsorientierung bei den Unternehmen spielt eine wichtige Rolle.

Zum Portfolio von Scholz & Friends ON zählen digitale Kommunikationsstrategien, kreativer Social Media Content, Paid Media Optimierung, individuelle Dateninfrastrukturen, Influencer:innen Relations, Community Management und Krisen-Handling.

"Mit Scholz & Friends ON finden wir die Schnittmenge zwischen dem, was Marken, Unternehmen und Institutionen erzählen wollen und dem, was Menschen interessiert", sagt Louise Stodtko, Business Director Scholz & Friends ON. Sie will tagesaktuelles Geschehen kombinieren mit individuellen Anlässen, Trends und Kampagnen und so Inhalte schaffen, die für Menschen dauerhaft relevant sind. "Für die meisten Menschen ist das Smartphone zur Fernbedienung der Welt geworden: sie sind always on. Marken sollten das auch sein, um für Menschen relevant zu bleiben. Mit Scholz & Friends ON möchten wir unsere Kund:innen auf diesem Weg begleiten", sagt Frank Wolfram, Chief Digital Officer Scholz & Friends.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.