WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Produktlaunch :
Scholz & Friends stellt Fruchtzwerge Bio vor

Fruchtzwerge gibt's jetzt in der Bio-Variante. Unter dem Motto "Vergiss das Entweder-Oder" liefert die Kampagne von Scholz & Friends kulinarische Erziehungstipps. 

Text: Maximilian Flaig

10. Oktober 2018

Auf die Elternfrage "Bio oder Spaß?" antwortet Scholz & Friends: "Vergiss das Entweder-Oder!"
Auf die Elternfrage "Bio oder Spaß?" antwortet Scholz & Friends: "Vergiss das Entweder-Oder!"

Foto: Scholz & Friends

Danone führt die erste Bio-Range für Fruchtzwerge ein. Mit einer neuen Kampagne greift Scholz & Friends das Dilemma vieler Eltern auf: Snacks für Kinder sollen gute Nährwerte haben, den Kleinen aber auch Spaß machen.

Wenn es um die Erziehung ihrer Liebsten geht, stehen Eltern häufig unter Druck. Sie müssen jeden Tag viele Entscheidungen treffen, auch bei der Ernährung der Kinder, heißt es in einem Statement. Bio oder Spaß? Die integrierte Kampagne von Scholz & Friends macht diesen Konflikt zum Thema und zeigt, wie er sich lösen lässt. Das Motto lautet: Vergiss das Entweder-Oder!

Thomas Mathew, Creative Director Scholz & Friends: "Mit unserer Kampagne unterstreichen wir auf charmante Art, dass ein Snack gutes Eltern-Gewissen und gute Kinder-Laune an einen Tisch bringen kann."

Der 15-sekündige TV-Spot ist ab sofort On Air und wird von einer zielgruppenspezifischen Online-Kampagne sowie PoS-Maßnahmen im Lebensmitteleinzelhandel begleitet.

Die Agentur entwickelt und produziert dabei erstmals für Danone mit Deutschland als Lead Market. Bislang lag der Schwerpunkt in der Zusammenarbeit in der Aktivierung und Adaption globaler Kampagnen für die DACH-Region und Slowenien.


Mehr zum Thema:

FMCG Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.