Marketing im Mittelstand:
Schuhhersteller Lowa bringt Hörspiel für Kinder heraus
Der Outdoorschuhhersteller Lowa hat neben einem Comic jetzt zum ersten Mal auch ein Hörspiel für Kinder im Angebot. Damit sollen kleine Wandermuffel die Freude an der Natur wieder entdecken.
Bereits seit einigen Jahren setzt der Outdoorschuhhersteller Lowa aus dem oberbayerischen Jetzendorf auf ein eigenes Magazin – das "LO & WA Abenteuerhandbuch". In Form eines Comics erleben hier die Geschwister LO und WA sowie der Wanderfalke LOWINGO zahlreiche Abenteuer und lernen dabei allerlei über ferne Länder, Kultur und Natur. Ab sofort gibt es eine der Geschichten auch als Hörspiel zum kostenlosen Download.
Der Auftakt der Hörspiel-Reihe bildet die Vertonung des ersten Heftes, welches im Frühjahr 2016 in der Printfassung erschienen ist. Diese Geschichte wurde nun von der Hörbar UG aus Ebersberg vertont. Das Hörspiel dreht sich um das Kennenlernen von LO und WA sowie dem Wanderfalken LOWINGO und erzählt anschaulich den Beginn der Abenteuerreihe.
Unterhaltung für die Jüngsten
Mit dem Hörspiel und dem Kids-Comic wendet sich Lowa an seine jüngste Zielgruppe. Sowohl die Hefte als auch das neue Hörspiel können auf lowa.com heruntergeladen werden und sind Teil der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens. Lowa will vor allem Eltern und Kindern Freude an der Natur zu vermitteln. Das Abenteuerhandbuch erscheint zweimal im Jahr. Jedes dieser Hefte widmet sich einem bestimmten Land oder Landstrich. Neben einer illustrierten Comic-Geschichte gibt es viel Lesestoff, Rätsel sowie Tipps und Tricks für Bastel- oder Kochideen. Neben der aktiven Beschäftigung mit Outdoorthemen, können Eltern das kindgerecht aufbereitete Heft auch als Motivation für die nächste Wandertour einpacken.
Kinder sind für Lowa eine wichtige Zielgruppe. Das mittelständische Unternehmen will die Kleinen nicht nur eng an die Marke binden, sondern arbeitet mit Experten eng zusammen, um für die Kids den perfekten Wander- und Outdoorschuh zu entwickeln.
Noch mehr Informationen rund um das Marketing von Lowa, aber auch anderer namhafter und spannender Mittelständler gibt es auf der W&V MAKE, der Marketingkonferenz für den Mittelstand. Sichern Sie sich Ihr Ticket jetzt und seien sie in diesem Jahr dabei, wenn sich alles um das Thema "Dynamisch. Disruptiv. Digital." dreht.