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Erste Dachmarkenkampagne:
Schwarzkopf feiert die Schönheit

Jede und jeder ist schön. So die Botschaft der ersten Dachmarkenkampagne von Schwarzkopf aus dem Hause DDB. Mit der neuen Taft-Markenbotschafterin Toni Garrn.

Text: Conrad Breyer

5. März 2018

Models, Influencer, ganz normale Menschen spielen ihre Rolle in der neuen Schwarzkopf-Kampagne von DDB.
Models, Influencer, ganz normale Menschen spielen ihre Rolle in der neuen Schwarzkopf-Kampagne von DDB.

Foto: Schwarzkopf, DDB

Schon wieder Marke mit Haltung. Mit der Kampagne #createyourstyle will Schwarzkopf Menschen mehr Selbstvertrauen geben. Schönheit und Individualität zelebrieren - das ist das Ziel. Und das kann - dank Schwarzkopf - offenbar jede und jeder. So bindet die umfangreiche Markenkommunikation internationale Models, Influencer und ganz normale Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen, Altersgruppen und mit unterschiedlichen Interessen ab. Der Kampagnenname #createyourstyle beschreibt die Mission. Mit Schwarzkopf die eigene Persönlichkeit zum Ausdruck bringen - so lautet die Botschaft.

Den TV-Spot begleitet eine Vielzahl klassischer sowie digitaler Formate. DDB produzierte über 50 Printmotive, zahlreiche Online-Videos und PoS-Materialien. Ergänzt wird die Kampagne durch Tutorials, Influencer-Aktionen und lokale Aktivierungen. Hier der Film:

"Nicht nur die Tatsache, dass wir zum ersten Mal die Dachmarke in den Mittelpunkt stellen, sondern auch die moderne, authentische und diverse Herangehensweise bei dieser Kampagne machen uns stolz", sagt Dennis May, CCO der deutschen DDB Group.

Models und Influencer machen mit

Für #createyourstyle wurden erstmalig alle Produktlinien, Coloration, Pflege und Styling unter der Dachmarke Schwarzkopf zusammengefasst. Der Launch der Kampagne fand bereits Anfang Februar im Rahmen des 120. Geburtstags von Schwarzkopf in Berlin statt. Gemeinsam mit international tätigen Models und zahlreichen Influencern, den #SCHWARZKOPFcreators, hat das Unternehmen nun ein neues Kapitel seiner Kommunikationsgeschichte aufgeschlagen.


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Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


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