Ströer. Treibt die Digitalisierung der Außenwerbung auf der Straße weiter voran und stattet nun auch Essen mit digitalen Informationsanlagen aus. Im ersten Schritt wurden nach Unternehmensangaben sieben rund elf Quadratmeter große Screens an zentralen Verkehrsknotenpunkten platziert, um die Wartesituation im Ampelbereich für Kampagnen zu nutzen.
Contentlieferant für die Inhalte auf den digitalen Screens ist der Zukauf T-Online. Unternehmensangaben.

Google Home. Zum Deutschlandstart des smarten Sprachassistenten sind vier RTL-Radiosender mit ihren Audio-Nachrichten vertreten. Zu hören sind dort Audio-News von Antenne Niedersachsen, Antenne Thüringen, Brocken und Radio Hamburg. Nutzer können per Sprachsteuerung direkt die Nachrichten ihres Lieblingssenders oder die Lokalnews aus ihrer Region bei Google Home aufrufen.
Hinter der Kooperation steht das 2016 gegründete Digital Media Hub (DMH), Digital Unit von RTL Radio Deutschland, das gemeinsam mit den Radiostationen die Zusammenarbeit mit Google stemmt. Unternehmensangaben.

Kicker. Das Fußball-Magazin aus dem Olympia Verlag bleibt Partner von Eurosport. Gemeinsam präsentieren sei den Fußballfans auch in der neuen Saison einen Talk. Mit leicht verändertem Sendungskonzept und einem weiteren Gastgeber geht "TGIM – Der Kicker.TV Talk" ab 18. August  immer freitags um 22.45 Uhr auf Sendung. Unternehmensangaben.

ZDF. Die TSG Hoffenheim hat ihr Hinspiel in der Champions-League-Qualifikation gegen den FC Liverpool zwar verloren, beim Fernsehpublikum aber gesiegt. 5,57 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren  verfolgten am Dienstagabend ab 20.45 Uhr im Zweiten, wie der Tabellenvierte der Fußball-Bundesliga gegen den englischen Traditionsklub mit 1:2 verlor. Der Gesamtmarktanteil betrug 20,4 Prozent.
In direkter Konkurrenz brachte es der ARD-Dauerbrenner "In aller Freundschaft" ab 21 Uhr immerhin auf 4,66 Millionen Zuschauer (15,7 Prozent).
An dritter Stelle platzierte sich RTL - die Doppelfolge der Krimiserie "Bones" erlebten 1,94 Millionen Fans ab 3 Jahren (7,0 Prozent) sowie 2,03 Millionen Zuschauer (7,0 Prozent). dpa/Unternehmensangaben.

Sport 1 Media. Der Vermarkter kann Werbepartner Bwin zu mehr bewegen. Der Sportwettenanbieter wird beim Sportkanal Sport 1 neben der Uefa Europa League auch die Regionalliga und ab 12. September den „Fantalk XXL“ präsentieren. Unternehmensangaben.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.