WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Chief Revenue Officer:
Score Media bestätigt W&V-Meldung über Christian Zimmer

Es ist amtlich: Der frühere OMD-Chef Christian Zimmer steigt als Chief Revenue Officer bei Score Media ein. Das bestätigte der neue Zeitungs- und Crossmedia-Vermarkter am Donnerstagvormittag. W&V hatte bereits im Juli über darüber berichtet.

Text: W&V Redaktion

25. August 2016

Christian Zimmer startet im Oktober bei Score Media
Christian Zimmer startet im Oktober bei Score Media

Foto: Score Media

Es ist amtlich: Der frühere OMD-Chef Christian Zimmer steigt als Chief Revenue Officer bei Score Media ein. Das bestätigte der neue Zeitungs- und Crossmedia-Vermarkter am Donnerstagvormittag. W&V hatte bereits im Juli über darüber berichtet.

Damit ist das Führungsteam von Score komplett. Zuvor waren bereits die früheren Yahoo-Manager Heiko Genzlinger als CEO und Judith Sterl als COO benannt worden.

Zimmer, 47, verantwortet ab Oktober die strategische Ausrichtung der gesamten Vertriebsorganisation sowie sämtliche Vermarktungsaktivitäten. Dazu gehören auch die Themen Produktentwicklung, Markt- und Mediaforschung sowie die Erschließung neuer Geschäftsfelder.

Für Score-Chef Genzlinger ist Zimmer

"einer der fähigsten Köpfe in der gesamten deutschen Medialandschaft: Analytisch, strategisch, visionär und bestens vernetzt."

Der diplomierte Kommunikationswirt war zuletzt Managing Director und Chief Digital Officer der Mediaagentur OMD Germany. Zu den weiteren Stationen des gebürtigen Münchners (und glühenden FC-Bayern-Fans) zählen Isobar (Aegis) und Mediacom (Group M).

Score Media (hier die provisorischer Website mit weiteren Personalien) startet im Herbst als ist gemeinsamer Crossmedia-Vermarkter deutscher Zeitungsverlage. Die Allianz umfasst derzeit 25 Medienhäuser, darunter Funke, Madsack, Ippen, DuMont, SWMH, FAZ und der Verlage des "Tagesspiegel". Die crossmediale Reichweite liegt laut Score bei knapp 43 Millionen Nutzern monatlich. 


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.