Sie werden jeweils im Wochentakt mit neuen Ergebnissen fortgesetzt: Am 14. Juli dreht sich alles um Sales-Effekte und Werbeerinnerung bei Einfach- und Mehrfachkontakten, am 21. Juli geht es um die Halbwertszeit von Werbekontakten. Danach werden noch Einflussfaktoren wie Aufmerksamkeit und Device-Merkmale wie Viewability und Coverage behandelt. Den Abschluss bildet am 4. August ein internationaler Vergleich zwischen Deutschland, Österreich, Schweiz, Australien, Großbritannien und den USA.

Screenforce hat außerdem prominente Branchenexperten zu den Resultaten der Studie befragt. Die schrittweise Veröffentlichung der Ergebnisse wird jeweils von Kommentaren und Anmerkungen von drei Marktpartnern aus Unternehmen und Agenturen begleitet: Kirsten Latour, OWM-Vorständin und Head of Media & Communication MCM Klosterfrau, Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer und Sprecher OMG, sowie Manfred Kluge, Chairman DACH Omnicom. In alle Videos sind außerdem umfangreiche Q&A-Parts integriert.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.