WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

SEO:
Searchmetrics will mit Global CEO Matt Colebourne expandieren

Viele Führungskräfte finden SEO zu komplex, findet Matt Colebourne. Der neue Global CEO von Searchmetrics will das nun ändern - und bringt für die Aufgabe Expertise von Ex-Arbeitgebern wie Double Click mit.

Text: Irmela Schwab

13. November 2019

Matt Colebourne ist neuer Global CEO bei Searchmetrics.
Matt Colebourne ist neuer Global CEO bei Searchmetrics.

Foto: Searchmetrics

Matt Colebourne ist neuer Global CEO bei Searchmetrics und soll in dieser Position das internationale Wachstum des Unternehmens fortsetzen. In dem Bereich hat der Manager Erfahrung: Der Manager war als European Vice President International bei Double Click tätig, bevor es an Google verkauft wurde.

Zuletzt war Colebourne als EMEA Managing Director bei der Video-Marketing-Plattform Innovid tätig, zu der er von Trinity Mirror, einem der führenden britischen Regionalverlage, kam. Seine internationalen Erfahrungen im digitalen Marketing-Umfeld und sein Know-how im Skalieren von Technologieunternehmen machen ihn für Searchmetrics-Beirat Markus Schunk zum idealen Kandidaten. "Mit Matt Colebourne hat Searchmetrics einen sehr erfahrenen Digital-Marketing-Experten gewonnen, der bereits in der Vergangenheit mehrfach bewiesen hat, dass er Unternehmen zu Wachstum und Profitabilität führen kann."

Bei seinem neuen Arbeitgeber sieht Colebourne noch viel Kundenpotenziale, wenn es um Search geht. "SEO und die organische Suche haben lange Zeit ein Schattendasein geführt. Vielen Führungskräften sind diese Themen zu komplex", sagt er. Dass SEO sich auf die Markenbekanntheit, Umsatz- und Reichweitensteigerung, hätten sie bisher unterschätzt. "Das werden wir nun ändern."


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Mediaplanung Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.