WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Casting-Show:
Sephora wird Partner von Germany's Next Top-Model

Die französische Kosmetik-Marke begleitet bei ProSieben erstmals die Suche nach dem Model-Nachwuchs. Schaut L'Oréal dann in die Röhre?

Text: Manuela Pauker

21. Januar 2019

GNTM-Kandidatinnen: Make-Up ab sofort von Sephora.
GNTM-Kandidatinnen: Make-Up ab sofort von Sephora.

Foto: ProSieben/Richard Hübner

Am 7. Februar startet die neue Staffel von "Germany’s Next Top-Model" ("GNTM") – und ProSieben hat dafür einen interessanten Partner an Land gezogen: Die französische Kosmetik-Marke Sephora, die derzeit intensiv im deutschen Markt expandiert, wird die Suche nach den neuen Nachwuchs-Models erstmals als offizieller Partner begleiten.

In welcher Form dies geschieht, ist noch offen. Coachings, Workshops, Challenges – all das ist denkbar. Der Einstieg von Sephora wirft zugleich die Frage auf, ob der langjährige Partner L’Oréal weiter mit von der Partie ist. Sollte dies nicht der Fall sein, wird Sephora wohl dessen bisherige Rolle in Sachen dekorativer Kosmetik bei der Casting-Show einnehmen.

Noch mehr Veränderungen

Nicht die einzige Veränderung, die bei der kommenden 14. Staffel ansteht. So gibt es erstmals keine durchgehende Jury mehr, sondern wechselnde Gastjuroren. Thomas Gottschalk steht ebenso auf der Besucher-Liste wie die bisherigen Dauer-Juroren Michael Michalsky, Thomas Hayo und Wolfgang Joop.

Daher wird es auch keine "Battles" der Teams mehr geben – der Konkurrenzkampf dieser Art hat ausgedient. Einige der Mädchen, die diesmal antreten werden, hat ProSieben bereits präsentiert: Auf der Sender-Website sind Clips von 35 Kandidatinnen zu sehen.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.