WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Serviceplan: Petra Strobl neue Kommunikationschefin

Seit dieser Woche verantwortet Petra Strobl die Unternehmenskommunikation der Serviceplan-Gruppe. Sie wechselt von Walt Disney Germany zur inhabergeführten Agentur. 

Text: Peter Hammer

28. Januar 2019

Kommt von Walt Disney Germany: Petra Strobl.
Kommt von Walt Disney Germany: Petra Strobl.

Foto: Serviceplan

Petra Strobl leitet künftig als Global Head of Corporate Communications die weltweite Unternehmenskommunikation der Serviceplan-Gruppe am Hauptsitz in München. Gemeinsam mit dem achtköpfigen Team in München, Hamburg und London steuert Strobl die Kommunikation und PR der Agenturgruppe und ihrer Marken Serviceplan, Mediaplus, Facit, Plan.Net, Solutions und Consulting national wie international.

Sie tritt damit die Nachfolge von Christiane Wolff an, die das Unternehmen nach sieben Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Strobl wird - im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin - nicht in der Geschäftsleitung sitzen.

Die 47 Jahre alte Kommunikationsexpertin blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Medien- und Unterhaltungsbranche zurück. Zuletzt war Petra Strobl bei der Walt Disney Company Germany als Head of PR and Communication für die Kommunikation und PR-Kampagnen sowie die Corporate Communication der Firma verantwortlich. Vor ihrer Tätigkeit bei Disney war Strobl sieben Jahre lang in verschiedenen Funktionen beim deutschsprachigen Musiksender VIVA TV tätig. Ihre journalistische Laufbahn begann sie 1990 mit einem Volontariat bei RTL Radio als Nachrichtenredakteurin und -sprecherin, wo sie bis zu ihrem Studium der Politikwissenschaften in Bonn als verantwortliche Redakteurin arbeitete.


Mehr zum Thema:

PR Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.