WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Umbau für mehr Effizienz:
Serviceplan fusioniert zwei Kreativ-Agenturen

Am Standort München werden Serviceplan Campaign X und Serviceplan Campaign 1 zusammengelegt. Geschäftsführer des neuen Konstrukts sind Christin Herrnberger und Markus Maczey.

Text: Manuela Pauker

15. Februar 2021

Christin Herrnberger und Markus Maczey leiten die neue Serviceplan Campaign 1.
Christin Herrnberger und Markus Maczey leiten die neue Serviceplan Campaign 1.

Foto: Michaela Handrek-Rehle

Serviceplan bündelt am Standort München zwei bestehende Kreativ-Agenturen: Serviceplan Campaign X und Serviceplan Campaign 1 fusionieren und treten künftig als Leadagentur unter der Geschäftsführung von Christin Herrnberger (Beratung) und Markus Maczey (Kreation) auf. Christina Antes, bisher Geschäftsführerin bei Serviceplan Campaign X, verlässt die Agentur auf eigenem Wunsch Ende April.

Herrnberger und Maczey sind schon seit längerer Zeit in Führungspositionen bei Serviceplan tätig. Christin Herrnberger kam 2017 von der österreichischen Agentur Demner, Merlicek & Bergmann, wo sie zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung und Leitung der Beratung tätig war, zur Serviceplan Group. Seit 2020 ist sie Geschäftsführerin bei Serviceplan Campaign 1. Der Kreative Markus Maczey ist seit 2008 bei der Serviceplan Gruppe. Zuletzt war er dort Managing Partner der Campaign X.

"Stürmische Zeiten"

"Wer durch stürmische Zeiten erfolgreich navigieren will, muss die Segel anders setzen und hart am Wind segeln", begründet Vincent Schmidlin, Geschäftsführer und Sprecher der Serviceplan Agenturenholding, den Umbau. Nur so würden Agenturen "leistungsfähig und effizient und dadurch für Kunden relevant und überzeugend" bleiben. 

Christin Herrnberger und Markus Maczey betreuen in der neu aufgestellten Agentur eine Vielzahl prominenter Kunden und Marken verschiedenster Branchen. Zum Portfolio zählen unter anderem die Versicherung R+V, BMW Motorrad, die Interhyp Gruppe, WMF, Hipp, ZDFneo und Polstermöbelhersteller Rolf Benz. 


Mehr zum Thema:

Karriere Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.