WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Otto-Tochter:
Sheego mit neuer Marketingleiterin

Die Otto-Tochter Sheego startet mit neuem Firmensitz in Frankfurt am Main und neuer Marketingleiterin durch und möchte damit seine Kompetenz als digitaler Modeanbieter im Plus Size-Bereich weiter ausbauen.

Text: Julia Gundelach

10. Februar 2021

Natalie Süßmann kommt von Hessnatur.
Natalie Süßmann kommt von Hessnatur.

Foto: Sheego

Das E-Commerce Modelabel Sheego startet vom neuen Firmensitz in Frankfurt am Main jetzt mit neuer Marketingleitung: Natalie Süßmann bringt als Bereichsleiterin Marketing die Abteilungen Brand & Content Management, Kommunikation & PR sowie Kreation noch näher zusammen und verantwortet die weitere Markenentwicklung. Sie habe ein ausgewiesenes Digital Know-how. Süßmann kommt von Hessnatur, wo sie Marketing Director war, davor war sie bei Bench und Escada tätig.

"Unsere Stärke ist Plus Size Fashion und unser Markt ist online", sagt Geschäftsführer Torge Doser. Mit Süßmann möchte man die Marke weiter stärken und die Kundinnen künftig noch besser erreichen. Das vergangene Jahr habe  man genutzt, das eigene Profil zu schärfen und die Kompetenzen als digitaler Modeanbieter auszubauen. Der Firmenname ändert
sich deshalb auch: Sheego. The curves company beschreibt die Marke, das Unternehmen heißt ab jetzt Sheego GmbH. In der neuen Organisationsstruktur am neuen Standort möchte man sich nun ganz auf die Plus Size Kundin fokussieren und entlang ihrer Bedürfnisse das digital ausgerichtete Geschäftsmodell weiterentwickeln.

Für Sheego stehe jetzt in strategischer Hinsicht die Digitalisierung der gesamten Wertschöpfungskette an, heißt es bei der Otto-Tochter. Das beginnt mit der Produktentwicklung, die gemeinsam mit den Lieferanten geschieht, und umfasst sämtliche Touchpoints der Customer Journey.


Mehr zum Thema:

Karriere Archiv

Autor: Julia Gundelach

Julia Gundelach ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.