Mit der neuen Kampagne will Sheego seine Positionierung schärfen und seine Marke bekannter machen. Nach dem Imagespot folgt eine performanceorientierte Digitalkampagne mit viraler Verlängerung. Dazu hat Sheego Kooperationen mit Micro- wie Macro Plus-Size-Infuencerinnen geschlossen und ruft alle Frauen auf, unter dem Hashtag #myperfectstyle Fotos, Videos und Statements zu posten. Sheego wird nicht nur ein Best-Of aller Beiträge auf den eigenen Kanälen veröffentlichen, sondern auch ein Shooting für die nächste Sheego-Kampagne verlosen.

Neuer Claim für die Marke

"Mode ist unser Lebensgefühl und Kurven sind unsere Leidenschaft", sagt Geschäftsführer Torge Doser. "Sheego designt Mode, die up-to-date ist, und kennt sich bestens aus mit Passformen, also der Verbindung von ausgesuchten Materialien mit idealer Schnittführung. So entstehen angesagte Styles zum Wohlfühlen." 

Um das auszudrücken, hat Sheego einen neuen Claim gewählt: Sheego. The curves company. Die Einführung des neuen Claims findet zeitgleich zum Launch der Kampagne statt und rundet gemeinsam mit dem anstehenden Umzug nach Frankfurt zum Ende des Jahres einen internen Transformationsprozess ab.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.