
Radio-Kampagne:
Sido, Marteria, Bosse und Gloria werben für Fritz
Nach drei Reklame-Durchgängen mit "FritzDich"-Motiven von Hörern setzt die RBB-Welleauf Sido, Marteria, Bosse und Gloria.
Sido, Marteria, Bosse und Gloria in XXL? Fritz, das junge Radio vom RBB, macht es möglich – mit einer neuen Kampagne. Die neue "FritzDich"-Runde setze auf Künstler und Bands, teilt der ARD-Sender dazu mit. Dabei sind gelbe City-Light-Poster mit den Rappern Sido und Marteria, mit SingerSongwriter Bosse und Gloria, der Band von Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol, ab sofort Hingucker im Berliner Stadtbild.
Nach drei Reklame-Durchgängen mit "FritzDich"-Motiven von Hörern setzt die RBB-Welle dieses Mal auf bekannte Gesichter: Fritz konnte prominente Künstler zum Mitmachen gewinnen. Für die Aktion haben sie ihr eigenes "FritzDich"-Motiv entwickelt – mit Fotos, Texten und persönlichen Comics. "Weil Fritz anders ist" schreibt etwa Sido. "Ich mag Euch für Euren musikalischen Mut", textet Bosse. Parallel zur Plakat-Kampagne startet die Ticketverlosung für die Konzerte von Sido, Bosse, Marteria und Gloria.
Aktuell trommeln die Sender bundesweit wieder für mehr Aufmerksamkeit - die Reichweitenergebnisse aus der MA 2014 Radio I stehen an. Wellen wie RPR1 und Radio Hamburg haben den Trend entdeckt, Hörer mit "Happy"-Variationen auf YouTube an sich zu binden.