WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Screening:
Siemens Hausgeräte schreibt globalen Etat aus

Siemens Hausgeräte schreibt turnusmäßig den globalen Etat aus. Der Screening-Prozess hat bereits begonnen.

Text: Peter Hammer

22. März 2018

Ausschnitt aus dem Markenfilm für Siemens Hausgeräte, der von Heimat in Hamburg umgesetzt wurde.
Ausschnitt aus dem Markenfilm für Siemens Hausgeräte, der von Heimat in Hamburg umgesetzt wurde.

Foto: BSH

Hausgerätehersteller BSH ist aktuell auf der Suche nach einer neuen Agentur. Das berichtet das W&V-Schwesterblatt Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe. 

Konkret geht es um den globalen Etat für Siemens Hausgeräte, der laut BSH turnusmäßig ausgeschrieben wird. Weitere Details nennt der Konzern nicht. Dem Vernehmen nach aber wird BSH dabei von der Beratung Roth Observatory unterstützt.

Nach Informationen aus dem Markt existiert bereits eine Longlist, in der vor allem Network-Agenturen aufgeführt sind, darunter BBDO, Grey und Saatchi & Saatchi. Ob Heimat Hamburg zur Etatverteidigung eingeladen wurde, ist nicht bekannt. Die Agentur hatte sich den internationalen Etat für die Marke Siemens Hausgeräte im Ende 2013 gesichert. Das Mandat umfasste die Kommunikation für alle Produktkategorien und Sonderthemen der Marke. Hier der Markenfilem.

Geklärt ist hingegen, wer weltweit den Mediapart übernimmt. Wie W&V bereits berichtete, hat vor wenigen Wochen Mediacom das Geschäft mit BSH ausgeweitet und verantwortet neben dem Klassik-Etat nun auch den Digitaletat. Damit verwaltet die Agentur die gesamten Media-Millionen des Hausgeräteherstellers, zu dem Marken wie Bosch, Siemens und Gaggenau gehören.

Schon Ende 2016 wurde hingegen der weltweite Dialogetat von Siemens Hausgeräte an Iris in München vergeben.


Mehr zum Thema:

Elektronik Etat Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.