Neben den drei Digital-Spots sind diverse Ads Teil der Media-Strategie, die von KNSK/Pine entwickelt und auf die Brand- und Performance-Ziele der Versicherung optimiert wurde. Der Media-Mix ist für die gesamte Dauer der Kampagne änder- und anpassbar. "Bei Signal Iduna verfolgen wir die "Brandformance"-Strategie,“ erläutert Nina Schindler, Product Owner Brandformance beim Versicherer aus Dortmund und Hamburg. Branding- und Performance-Ziele werden in den Kommunikationsmaßnahmen also verbunden. Schindler: "KNSK ist für die Kampagnen-Entwicklung Teil unseres agilen Teams, was optimal ist für eine schnelle, zielorientierte und erfolgreiche Zusammenarbeit."


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.