WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Executive Client Service Director:
Simon Hansen wechselt von Jung von Matt zu DDB

Die Hamburger Agentur DDB Tribal holt Verstärkung: Simon Hansen führt als Executive Client Service Director künftig den Etat der Deutschen Telekom. Der 40-Jährige kommt von Jung von Matt/Saga.

Text: Peter Hammer

3. März 2021

Simon Hansen hat bereits bei vielen bekannten Agenturen gearbeitet.
Simon Hansen hat bereits bei vielen bekannten Agenturen gearbeitet.

Foto: DDB

Seit rund 20 Jahren ist Simon Hansen (40) im Agenturgeschäft unterwegs, sieht man von dem Abstecher bei Gruner +Jahr einmal ab und hat bei renommierten Häusern gearbeitet. Nun wechselt der 40-Jährige als Executive Client Service Director zur DDB Group, genauer gesagt zu DDB Tribal in Hamburg. Dort wird er maßgeblich für den Kunden Deutsche Telekom verantwortlich sein. Hansen berichtet direkt an Managing Director Elham Thienhaus.

Bei DDB Tribal Hamburg ergänzt Simon Hansen das Führungsteam um Karsten Ruddigkeit (ECD) sowie Lennart Wegner (Executive Strategy Director) die den Bonner Telekommunikationskonzern gemeinsam mit ihren Teams seit Jahren betreuen. Seit 2007 ist DDB Tribal Leadagentur für die integrierte Kampagnen-Entwicklung der Telekom.

Der gebürtige Flensburger kommt von der Agentur Jung von Matt/Saga und führte dort als Client Service Director Kunden wie ERGO und Share Now. Seine Werbelaufbahn begann der geprüfte Kommunikationswirt bei FCB und war bei Agenturen wie Zum goldenen Hirschen, KNSK und Scholz & Friends für Kunden wie Nivea, Balisto, Camel, Lavera, Commerzbank, BVB, Bild der Frau, PWC und andere mehr verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Karriere Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.