WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Telefónica schließt Markenumstellung ab:
Simyo tritt ab, Blau und Base bleiben übrig

Die Markenumstellung bei Telefónica ist abgeschlossen, verkündet das Unternehmen. Der Discount-Pionier Simyo ist nun Geschichte. 

Text: W&V Redaktion

12. Januar 2017

Telefónica stellte in den vergangenen Monaten die Simyo-Kunden auf Blau.de um.
Telefónica stellte in den vergangenen Monaten die Simyo-Kunden auf Blau.de um.

Foto: Telefónica

Die Markenumstellung bei Telefónica ist nun abgeschlossen, verkündet das Unternehmen. Im Sommer 2014 hatte Telefónica den Düsseldorfer Konkurrenten E-Plus mit seinen zahlreichen Marken übernommen. Die einstigen E-Plus-Ableger konzentrieren sich mittlerweile vor allem auf die Digitalwelt. In den Shops dagegen dominiert O2 und kümmert sich um die Premiumkunden. Nur für den einstigen Discount-Pionier Simyo gibt es keine Zukunft mehr. Am 17. Januar ist die Ära nun endgültig beendet, dann fällt die orange Marke weg.

Telefónica bedient die ehemaligen Simyo-Kunden jetzt mit Blau.de. Und zum 17. Januar überarbeitet der blaue Anbieter die Tarifwelt. "Alles was Du brauchst für 20 Euro im Monat", lautet die Botschaft an die preissensible Zielgruppe. Der "Allnet L" enthält für 14,99 Euro pro Monat eine Flatrate in alle deutschen Netze für SMS und Telefonie, sowie drei GB zum Surfen mit LTE. Der "Allnet XL" kostet 19,99 Euro pro Monat und bietet neben den Flats auch vier GB inkludiertes Highspeed-Datenvolumen. 

Für die Marke Blau.de arbeitet die Agentur BBDO Düsseldorf. Und praktischerweise betreuen die Düsseldorfer auch eine weitere Telefonica-Marke: Base ist ausschließlich im Netz aktiv und soll mit "hochwertigen" Angeboten locken.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.