WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat:
Sinner Schrader ist neue digitale Leadagentur für VW

Riesen-Etat für Sinner Schrader: Die zukünftige Accenture-Tochter hat sich im Pitch gegen drei starke Konkurrenten durchgesetzt.

Text: Peter Hammer

6. Juni 2017

Vor einem Jahr gewann Matthias Schrader mit seiner Agentur bereits den weltweiten Audi-Digitaletat.
Vor einem Jahr gewann Matthias Schrader mit seiner Agentur bereits den weltweiten Audi-Digitaletat.

Foto: Sinner Schrader

Die Digitalspezialisten von Sinner Schrader bauen das Geschäft mit Volkswagen aus. In einem Pitch gegen renommierte Wettbewerber, darunter wohl Aperto und Sapient Razorfish, gewannen die Hamburger den digitalen Leadetat. Pitchteilnehmer DDB Hamburg muss nun Geschäft abgeben, bleibt aber weiter für digitale Aufgaben an Bord.

Für Sinner Schrader ist es ein weiterer großer Auto-Etat. Bereits im vergangenen Jahr hat die Agentur den globalen digitalen Lead für Audi gewonnen. Bei Volkswagen punktete die Agentur auch wegen ihrer agilen Arbeitsmethoden und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams. 

Erste Erfahrungen damit konnte der Autobauer in den vergangenen zwei Jahren sammeln. Seit Oktober 2015 entwickelt Sinner Schrader gemeinsam mit VW-Experten unter anderem einen Online-Konfigurator als Teil der "Next Generation Website".

"Für die erfolgreiche Entwicklung nutzerorientierter Produkte ist die Beherrschung effizienter und agiler Prozesse ausschlaggebend", sagt Xavier Chardon, Executive Director Global Marketing & Consumer. "Des Weiteren bringt Sinner Schrader große Erfahrung in den Bereichen Design, Konzeption und Strategie mit und bündelt diese mit hoher technischer Kompetenz."

Mehr über den Pitch und über die neue Rolle großer Digitalagenturen lesen Sie in der aktuellen W&V (Heft 23/2017).


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Etat Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.