WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues Tool:
Slack Connect: Der Todesstoß für E-Mails?

Das Collaborationtool Slack verfolgt schon länger das Ziel, E-Mails überflüssig zu machen. Jetzt kommt der nächste Schritt in diese Richtung. Bis zu 20 Unternehmen können mit Slack Connect auf einer Plattform arbeiten.

Text: Annette Mattgey

26. Juni 2020

Bis zu 20 Organisationen können via Slack Connect kommunizieren.
Bis zu 20 Organisationen können via Slack Connect kommunizieren.

Foto: Slack

Für Projektarbeit ist es ein Traum: über Unternehmensgrenzen hinweg kommunizieren, schnelles Feedback geben und immer den neuesten Stand sehen. Was bisher nur mit einem voluminösen Mailverkehr zu bewältigen war, will Slack nun mit der neuen Lösung Slack Connect bewerkstelligen. Sie steht allerdings nur zahlenden Kunden zur Verfügung.

Die Slack-Channels, die bisher nur innerhalb eines Unternehmens befüllt werden konnten, stehen in Zukunft bis zu 20 Beteiligten offen. Kunden, Lieferanten, Dienstleister - sie alle können in einem Slack-Channel zusammenarbeiten. Innerhalb der Channels bestehen geschlossene Netzwerke für Direktnachrichten. In Zukunft soll es darüber hinaus die Möglichkeit geben, Direktnachrichten unabhängig von Channels zu schicken. Mehr dazu im  Corporate-Blog von Slack.

Das Slack-Team hat rund vier Jahre an dem neuen Tool gearbeitet, so CEO Stewart Butterfield. Seit gut einem Jahr stellte Slack ausgewählten Pilotkunden das Tool zur Verfügung und konnte Slack Connect ihren Wünschen und Bedürfnissen anpassen.

Auch in punkto Sicherheit und Compliance sei Slack Mails überlegen und rechnet vor, was Phishing-Attacken und Spam für enorme Schäden verursachen.

So funktioniert Slack Connect:


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.