WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Markenrelaunch:
Sloggi wirbt jetzt mit Kostja Ullmann

Der Schauspieler bewirbt die Herrenlinie der Wäschemarke. Sloggi tritt seit 2017 neu auf. Standen erst die Frauen im Fokus, wendet sich das Unternehmen jetzt an die Männer, die es ohne Klischees präsentieren will.

Text: Conrad Breyer

26. Juni 2020

Perfekte Inszenierung: Kostja Ullmann kann auch über sich selbst lachen.
Perfekte Inszenierung: Kostja Ullmann kann auch über sich selbst lachen.

Foto: Sloggi

Die Wäschemarke Sloggi aus dem Hause Triumph wirbt neuerdings mit dem Schauspieler Kostja Ullmann ("Sommersturm", "Beat"). Die Kampagne, die im Frühjahr 2021 in Deutschland, Österreich und der Schweiz anläuft, definiert Maskulinität neu. Das berichtet TM in seiner Online-Ausgabe.

Unter dem Motto: #daretheunexpected präsentiert Sloggi den 36-jährigen Ullmann als modernen Mann, der sich selbst nicht ganz ernst nimmt. Männerwäschewerbung, so die Botschaft, muss nicht zwingend sexualisiert sein.

Komfort toppt Sex

"Gemeinsam mit Kostja brechen wir mit alten Klischees und zeigen, dass sich die Männerwäsche weiterentwickelt hat. Der Mann von heute sucht immer stärker nach Komfort und legt immer weniger Wert auf plakatives Branding", sagt Tom Jacobs, Head of Marketing DACH von Sloggi, gegenüber TM.

Sloggi hatte sich 2017 eine neue Markenstrategie verpasst, die sich zunächst vor allem an die weibliche Kundschaft richtete. Jetzt sind die Männer an der Reihe. Für eine Unisex-Linie hatte jüngst Influencer Riccardo Simonetti geworben.

Der Schwerpunkt der Kampagne liegt auf Deutschland. Die Kommunikationsmaßnahmen umfassen Print und Online. Auch im Handel werden die Motive mit Kostja Ullmann zu sehen sein.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
26.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
26.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
26.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
26.09.2025 | consolut.gmbh | Mannheim Mediengestalter (all genders) in Teilzeit
consolut.gmbh Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.