Alles nicht immer so einfach mit den smarten Haushaltsgeräten. Und Österreich ist kein Einzelfall. Kürzlich wurden flüchtende smarte Staubsauger-Roboter auch aus Großbritannien gemeldet!

Heute soll dein Staubsauger-Roboter wieder wienern? Dann am besten schnell mal nachschauen, ob er noch da ist...

Das sind die weiteren Themen von TechTäglich am 27. Januar 2022:

Apple: Fiese Stalkerin bedroht Tim Cook

Ermittelt: Die wertvollsten Marken der Welt

Kult-Serie "Dexter": Finale sorgt für Entrüstung

iPhone als Bierglas: App-Entwickler trinkt sich reich


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.