WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Snap Focus:
Snapchat launcht Education-Plattform für Marketer

Snapchat hat ähnlich wie Facebook seine Infoplattform Snap Focus  ins Leben gerufen, um Tipps und Hinweise zu geben, wie die verschiedenen Werbeoptionen der Plattform am besten genutzt werden können.

Text: Marina Rößer

17. Juni 2020

In sechs Kursen lernen Werbungtreibende, wie sie Snapchat nutzen können.
In sechs Kursen lernen Werbungtreibende, wie sie Snapchat nutzen können.

Foto: Screenshot Snap Focus

Snapchat ist nach wie vor bei viele Werbungtreibenden noch immer nicht im Fokus. Um das Angebot an Werbeoptionen zugänglicher zu machen, hat Snap Inc. nun eine neue Informationsplattform mit dem Namen Snap Focus gelauncht. Ähnlich wie Facebooks Blueprint und Twitters Flight School bietet Snap Focus eine Reihe von Übersichten, Grafiken, Kursen und Tests zu den verschiedenen Werbeoptionen und Tools.

"Der Snap-Focus-Lehrplan umfasst sechs Kurse, die Ihnen ein grundlegendes Verständnis von Snapchat, der Snapchat-Generation, der Werbeformate und -möglichkeiten, des Einsatzes von Medien und kreativen Kampagnen im Ads Manager und kreativer Best Practices vermitteln."

Foto: Screenshot Snap Focus

Über den normalen Snapchat-Login kann auf die Snap-Focus-Plattform zugegriffen werden, über die man wiederum zum Haupt-Dashboard gelangt, welches die verschiedenen Anzeigen-Tools anzeigt und die sechs Kurse anzeigt: Einführung in Snapchat, die Snapchat-Generation, Werbung auf Snapchat, Snapchat-Anzeigenmanager, Best Practices für Anzeigen, Auswertung und Optimierung von Kampagnen.

Die Kurse selbst sind ziemlich einfach, obwohl jeder Kurs, wie auch die Blueprint- und Flight-School-Kurse selbst für erfahrene Social-Media-Manager bisher unbekannte Insights und Hinweise enthält.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.