WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Kampagne:
Snoop Dogg wird neues Testimonial für Corona

Inmitten des Wirbels um (angebliche) Verwechslungsgefahren mit dem namensgleichen Virus holt Corona ein bekanntes Testimonial an Bord: Rapper Snoop Dogg wird im Spot "La Vida Mas Fina" auftreten.

Text: Alessa Kästner

5. März 2020

Snoop Dog macht Werbung für das mexikanische Corona-Bier.
Snoop Dog macht Werbung für das mexikanische Corona-Bier.

Foto: Action Press

Die Biermarke Corona hat für ihren neuen Spot Snoop Dog unter Vertrag genommen: Der Kampagnenfilm trägt den Titel "La Vida Mas Fina", was auf Deutsch soviel wie "das schönste Leben" bedeutet. Im Zuge der Präsentation der Marketingpläne für 2020 in Las Vegas hat Corona-Hersteller Constellation bereits einen Rohschnitt des TV-Spots gezeigt.

Kampagne wird von MullenLowe umgesetzt

Die Kampagne, die voraussichtlich im Mai starten wird, stammt von Interpublic's MullenLowe. Die Agentur hat auch den Werbespot für ein neues Bier namens Two Lane American Lager konzipiert, in dem Country-Musik-Star Luke Bryan zu sehen ist.

Das Ziel von "La Vida" sei es, "ein Ensemble von Persönlichkeiten zusammenzubringen, die den Corona-Vibe verkörpern", erklärte eine Constellation-Sprecherin gegenüber AdAge. "Snoop Dog ist der erste von vielen 'entspannten Mavericks'. Mit jeder Iteration der Kampagne wird es eine andere kulturelle Ikone geben, die für die Vorzüge des entspannten Lebens steht. Neben anderen Prominenten werden auch Zoe Saldana und der Profigolfer Rickie Fowler dabei sein."

Vor wenigen Tagen erst sorgte die Telefonumfrage einer PR-Agentur für Wirbel, die auf eine angebliche Kaufzurückhaltung wegen der Namensgleichheit mit dem Coronavirus hindeutete. Belege dafür gibt es nicht.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.