WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
So "verrückt" setzt Mayd Granini in Szene

Die erste Arbeit für Granini Sensation der Hamburger Kreativagentur Mayd kommt als Rausch der Sinne daher. Die farbenfrohen Spots richten sich vor allem an jüngere und experimentierfreudige Zielgruppen.

Text: Anja von Fraunberg

9. August 2021

In ihrer ersten Arbeit für Eckes-Granini präsentiert Mayd einen farbenfrohen Rausch der Sinne.
In ihrer ersten Arbeit für Eckes-Granini präsentiert Mayd einen farbenfrohen Rausch der Sinne.

Foto: Eckes-Granini

Rosenblätter, die aus dem Mund fliegen. Eine Honigmelone, die zur Trompete wird. Eine überdimensionale Maracuja als Schaukel. Die neue Kampagne, mit der Eckes-Granini seine "Sensation"-Range "Rosy Berry", "Minty Melon" und "Vanilla Passion" bewirbt, ist vor allem eins: ziemlich verrückt! Verantwortlich für den bunten und bildstarken Auftritt ist die Hamburger Kreativschmiede Mayd, die seit Mai 2020 Leadagentur von Eckes-Granini ist und mit diesem Rausch der Sinne ihre erste Arbeit für die Fruchtgetränke-Marke präsentiert.

Diese soll vor allem die jüngeren Zielgruppen ansprechen, die gern auch mal First Mover und auf der Suche nach neuen Trends sind. "Granini macht aus Saft ein Geschmackserlebnis und aus gewöhnlichen Situationen außergewöhnliche Genussmomente. Das soll auch unsere neue Kampagne transportieren", sagt Tobias Liesenfeld, Senior Brand Manager bei dem Unternehmen aus Nieder-Olm.

Dementsprechend werden die insgesamt drei Spots ab sofort vorrangig auf digitalen Kanälen wie YouTube, Facebook und Instagram zu sehen sein. Eine Verlängerung der Inhalte auf TV-Spots, die zur Day- und Primetime ausgestrahlt werden, soll die Zielgruppe zusätzlich erweitern, sodass die nationale Kampagne alles in allem über 300 Millionen Bruttokontakte erzielt. Auf Social Media spielt Granini die Kampagnen-Inhalte sowohl auf den Marken-eigenen Kanälen als auch in Kooperation mit Influencern aus. 

Und das sind die Spots:

Vanilla Passion:

Minty Melon:

Rosy Berry:


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München (Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.