WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
So "verrückt" setzt Mayd Granini in Szene

Die erste Arbeit für Granini Sensation der Hamburger Kreativagentur Mayd kommt als Rausch der Sinne daher. Die farbenfrohen Spots richten sich vor allem an jüngere und experimentierfreudige Zielgruppen.

Text: Anja von Fraunberg

9. August 2021

In ihrer ersten Arbeit für Eckes-Granini präsentiert Mayd einen farbenfrohen Rausch der Sinne.
In ihrer ersten Arbeit für Eckes-Granini präsentiert Mayd einen farbenfrohen Rausch der Sinne.

Foto: Eckes-Granini

Rosenblätter, die aus dem Mund fliegen. Eine Honigmelone, die zur Trompete wird. Eine überdimensionale Maracuja als Schaukel. Die neue Kampagne, mit der Eckes-Granini seine "Sensation"-Range "Rosy Berry", "Minty Melon" und "Vanilla Passion" bewirbt, ist vor allem eins: ziemlich verrückt! Verantwortlich für den bunten und bildstarken Auftritt ist die Hamburger Kreativschmiede Mayd, die seit Mai 2020 Leadagentur von Eckes-Granini ist und mit diesem Rausch der Sinne ihre erste Arbeit für die Fruchtgetränke-Marke präsentiert.

Diese soll vor allem die jüngeren Zielgruppen ansprechen, die gern auch mal First Mover und auf der Suche nach neuen Trends sind. "Granini macht aus Saft ein Geschmackserlebnis und aus gewöhnlichen Situationen außergewöhnliche Genussmomente. Das soll auch unsere neue Kampagne transportieren", sagt Tobias Liesenfeld, Senior Brand Manager bei dem Unternehmen aus Nieder-Olm.

Dementsprechend werden die insgesamt drei Spots ab sofort vorrangig auf digitalen Kanälen wie YouTube, Facebook und Instagram zu sehen sein. Eine Verlängerung der Inhalte auf TV-Spots, die zur Day- und Primetime ausgestrahlt werden, soll die Zielgruppe zusätzlich erweitern, sodass die nationale Kampagne alles in allem über 300 Millionen Bruttokontakte erzielt. Auf Social Media spielt Granini die Kampagnen-Inhalte sowohl auf den Marken-eigenen Kanälen als auch in Kooperation mit Influencern aus. 

Und das sind die Spots:

Vanilla Passion:

Minty Melon:

Rosy Berry:


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.