WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gamescom-Kampagne von JvM:
So begrüßt E wie einfach die Gamer

Die Computerspieler treffen sich in Köln - und Stromanbieter E wie einfach feiert die Gamer auf seiner Hochhausfassade. Verantwortlich ist Leadagentur Jung von Matt/Saga.

Text: Susanne Herrmann

22. August 2019

Köln bei Nacht: Gamer und Nachtschwärmer feierte E wie einfach mithilfe seiner Bürofassade.
Köln bei Nacht: Gamer und Nachtschwärmer feierte E wie einfach mithilfe seiner Bürofassade.

Foto: E wie einfach

Stromanbieter E wie einfach heißt die Gamer in Köln willkommen: Eigens anlässlich des Zockertreffs Gamescom verwandelte der Energiekonzern sein Bürogebäude in eine riesige Spielkonsole. Für die Guerillaaktion präsentierte die Hochhausfasade in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Spiele wie Pong, Snake, Pac Man, Asteroids oder Space Invaders. "Egal was du spielst, wir sind #DeineEnergie", lautete die Botschaft an die Computerspielefans.

Hinter dem Auftritt steckt die Leadagentur Jung von Matt/Saga.

Die Agentur hat rum um die Gamescom weitere Aktionen konzipiert. So gibt es für die Besucher der Gamer-Messe an rund 750 Standorten Außenwerbemotive, die im Social Web verlägnert werden. Da geht es um "P wie Pros oder N wie Noobs", was sich in der Fangemeinde an geübte Spieler ebenso wie Anfänger richtet.

E wie einfach will sich so als Anbieter der digitalen Generation in Szene setzen - und die ist natürlich deutlich von Stromversorgung abhängig. Dafür bekommt sie von dem Energiekonzern einen Special-Gamer-Deal: Neukunden, die sich im Aktionszeitraum vom 13. bis 31. August für Ökostrom oder Ökogas bei E wie einfach entscheideen, bekommen einen Gamescom-Rabatt von 50 Euro auf Logitech-G-Produkte.

Citylightposter E wie einfach zur Gamescom.

Citylightposter E wie einfach zur Gamescom.

Foto: E wie einfach


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Gaming Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.