WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer-Marketing:
So bringt H&M Hip-Hop-Feeling der 90er nach Hamburg

Der Modehersteller H&M begleitet den Launch einer Streetwear-Kollektion von Influencerin Ace Tee mit einer Event-Kampagne. Und misst den Erfolg.

Text: Katrin Otto

19. Oktober 2017

H&M wirbt für die Streetwear-Kollektion mit Influencerin Ace Tee
H&M wirbt für die Streetwear-Kollektion mit Influencerin Ace Tee

Foto: H&M / Martina Cyman

Der schwedische Modekonzern H&M hat mit der Influencerin und Sängerin Ace Tee eine Streetwear-Kollektion im Stil der 90er Jahre auf den Markt gebracht. Die begleitende Kampagne zielt auf die 15- bis 24-Jährigen. Die Mediaagentur Vizeum entwickelte die integrierte Kampagne und setzt vor allem auf einen Mix aus Event-und Influencer-Marketing. Die Umsetzung der Events und OOH Maßnahmen lag bei Posterscope Germany.

Die Kampagne startete auf dem Musikfestival Hurricane im Juni. Darauf folgten News über Social Media. Im September initiierte Vizeum Guerilla-Aktionen und Events in Hamburg. Im Stil der 90er Jahre fanden Hip Hop-Battles, öffentliche Graffiti-Sprüh-Aktionen und ein Konzert der Sängerin Ace Tee im H&M-Flagship-Store statt.

Die Aktionen wurden in die sozialen Kanäle verlängert. Dazu kamen OOH-Flächen, Snapchat mit Geofiltern und automatisierte Aussteuerung der digitalen Kommunikation zum Einsatz. Fundament der Kampagne war die Kooperation mit der Influencerin Ace Tee, die Social Aktivitäten und Live-Events.

Die Aufmerksamkeit war groß: Nach Unternehmensangaben hat sich die Kollektion in Hamburg im Kampagnenzeitraum um 20 Prozent stärker verkauft als im Rest der Republik.

H&M Streetwear-Kollektion

Foto: H&M / Kristijonas-Duttke


Mehr zum Thema:

Event Archiv

Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.


06.08.2025 | Dr. Kleine Pharma GmbH | Frankfurt am Main Junior Produktmanager (m/w/d) Private Label
Dr. Kleine Pharma GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.