W&V Data Werberanking:
So dominiert Volkswagen die Pkw-Werbung
Gleich mit drei Marken ist Volkswagen im aktuellen W&V Data-Ranking der teuersten Werbemotive präsent – ein Werbedruck von über fünf Mio. Euro. Nur Renault und Ford können dagegenhalten.
Zwölf Marken gehören zum Volkswagen-Konzern. Von den großen Volkswagen-Brands finden sich außer Audi alle im aktuellen W&V Data-Ranking zu den 30 Motiven (aus allen Branchen) mit dem größten Werbedruck: Seat mit dem Leon als Ranking-Erster bei einem Spending-Wochenvolumen von über zwei Mio. Euro sowie VW mit der Bewerbung des VW-Pkw-Programms und schließlich Skoda.
Die nachfolgende Tabelle aus dem aktuellen W&V Data-Ranking der 30 teuersten Motive zeigt die Performance der drei Volkswagen-Brands und der Konkurrenz. Durch Anklicken können Sie sich die jeweiligen TV-Spots direkt ansehen. Basis sind die Zahlen unseres W&V Data-Partners Nielsen, ausgewertet wurde die Woche vom 15. bis 21. Juni 2020.
Ranking der fünf teuersten Automotive
Außer den drei Volkswagen-Marken schafften es nur noch Ford mit dem Kuga und Renault mit der Bewerbung des Elektro-Zoe unter die Top 30. Der Renault-Spot ist zudem der einzige Neuzugang der Automobilmotive in der ausgewerteten Woche.
W&V Data-Ranking der 30 teuersten Motive
Wöchentlich aktualisiert finden Sie auf W&V Data das Ranking der teuersten Werbemotive einer Woche über alle Branchen hinweg.
Sie wollen wissen, wie sich aktuell die Branchen aufstellen und wie jeweils die Werbungtreibenden ihre Budgets verteilen? Auch dazu bekommen Sie auf W&V Data alle relevanten Informationen. Natürlich exklusiv.
Unsere interaktiven Dashboards mit diversen Filtermöglichkeiten liefern Ihnen die Antworten auf Ihre Fragen zum Werbemarkt. Basis sind die Zahlen unseres W&V Data-Partners Nielsen.