WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Food-Marketing:
So frostig werben Ferrero und Unilever für das Kinder-Eis

Die Unternehmen eröffnen in Hamburg den ersten Frozen Store. Dort werden drei Tage lang alle neuen Kinder-Eis-Sorten vorgestellt.

Text: Manuela Pauker

12. Februar 2019

Handschuhe nicht vergessen: Im Frozen Store wird es kalt.
Handschuhe nicht vergessen: Im Frozen Store wird es kalt.

Foto: Ferrero/Unilever/FischerAppelt

Das wird mit ziemlicher Sicherheit ein frostiger Empfang. Aber die Besucher werden sich wohl größtenteils darüber freuen: Unilever und Ferrero öffnen für die Marke Kinder in Hamburg den weltweit ersten Frozen Store.

In dem Popup-Store, der vom 21. Bis 23. Februar im Hamburger Stadtteil Hohe Bleichen zu finden ist, herrscht nämlich im wahrsten Sinne des Wortes Eiszeit: Eiszapfen hängen von der Decke, massive Eisblöcke und ein kalter Wind komplettieren die arktische Atmosphäre.

Kinder-Eis wird zum Event

Die Partner haben sich die Aktion zusammen mit der Agentur FischerAppelt ausgedacht, um neue Eisvarianten diverser Kinder-Produkte zu präsentieren: Künftig gibt es nach den bereits eingeführten Sorten wie die Kinder Bueno Ice Cream Cone auch Kinder Bueno Ice Cream im Riegelformat sowie das Kinder Joy Ei in einer Speiseeis-Version.

Bei dem Event von Unilever, Ferrero und FischerAppelt können die Besucher die neuen Eis-Produkte kostenlos testen. Außerdem sind Aktionen mit prominenten Besuchern sowie Spiele für das junge Publikum geplant – beispielsweise Eisangeln.

Die Kampagne für den Hamburger "Kinder-Laden" umfasst wird außer am Point of Sale mit Maßnahmen in den Kanälen Out of Home, PR und Social Media unterstützt.


Mehr zum Thema:

Event Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.