WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
So sexy kann das Thema Altersvorsorge sein

Altersvorsorge ohne Gähnfaktor? Keine leichte Herausforderung. Grabarz & Partner versucht im Auftrag der DEVK, die junge Zielgruppe für das Thema zu erwärmen. Mit einer aufwändigen Targeting-Kampagne.

Text: Markus Weber

15. Juli 2020

Die DEVK spricht die Zielgruppe unter anderem im Stile von Beauty-Tutorials an.
Die DEVK spricht die Zielgruppe unter anderem im Stile von Beauty-Tutorials an.

Foto: Grabarz & Partner

Auf das Thema Altersvorsorge reagieren junge Leute oft eher allergisch. Jedenfalls steht es nicht ganz oben auf ihrer Prioritätenliste. Wer beschäftigt sich schon gerne mit etwas, das locker 40 Jahre in der Zukunft liegt?

Die Verantwortlichen der DEVK Versicherung wissen das. Und wollen es der Zielgruppe deshalb möglichst einfach machen. Die Agentur Grabarz & Partner versucht, die Jüngeren mit ihrem jeweiligen Lieblingscontent zu erreichen. Deshalb muten die von ihr kreierten 15-Sekünder eher an wie Gaming-Streams oder Schmink-Tutorials.

Streng genommen handelt es sich um sechs verschiedene Kampagnen in einer. Angesprochen werden dabei die Zielgruppen Gaming, Beauty, Sport männlich/weiblich und Fashion männlich/weiblich: mit jeweils eigenen Filmen und Landingpages. Pilot Berlin sorgt dafür, dass die Filme optimal ausgespielt werden. Produziert wurden sie von Abelone Films (Regie: Julia Mücke).

Zuerst kommen die Filme in Mediatheken zum Einsatz, mit dem Ziel, eine hohe Reichweite und Aufmerksamkeit für das Thema Absicherung zu generieren. Im zweiten Schritt sollen dann konkrete Produktangebote folgen. Dabei legt Pilot den Fokus auf Sonderformate von Opinary, Content-Engagement-Ads sowie Paketbeileger für Kunden, die bei Limango, Otto, Mytoys oder About You bestellt haben. Bei About You ist außerdem eine native Integration geplant, wobei sich die Kampagnenmotive ganz in die Bildwelt des Portals einfügen sollen.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Mediaplanung Zielgruppe Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


Aktuelle Stellenangebote

17.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Art Director Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
16.05.2022 | WR-Service GmbH & Co. KG | Pliezhausen

Marketing und Social Media Manager (m/w/d)

WR-Service GmbH & Co. KG Logo
12.05.2022 | HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen | Hildesheim

Referent*in (m/w/d) für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

HAWK - Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen Logo
11.05.2022 | Gebr. Knauf KG | Iphofen bei Würzburg

Corporate Communications Manager (m/w/d)

Gebr. Knauf KG Logo
11.05.2022 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag | München

Referent (m/w/d) in der Öffentlichkeitsarbeit

CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.