
Online-Marktplatz:
So sieht Ottos erste Werbekampagne 2018 aus
Nur 12 Sekunden dauern die neuen Produkt-Werbespots vom Onlinemarktplatz Otto. Aber in jedem steckt trotzdem eine kleine Überraschung für den Zuschauer.

Foto: Screenshot Otto/Youtube
2,4 Millionen Produkte bietet Otto im Onlineshop zum Kauf an. Sie alle in einer produktbezogenen Kampagne unterzubringen – unmöglich. Deshalb konzentriert sich der Händler auf die beiden Produktkategorien, die im Weihnachtsgeschäft 2017 am kräftigsten gewachsen sind: auf Haushaltselektronik (+19 Prozent) und Multimedia (+17 Prozent).
Die Kampagne besteht aus acht 12-sekündigen Spots mit kleinen, überraschenden Geschichten zu den beworbenen Produkten. Die Kreativagentur Heimat, Berlin hat sie entwickelt; die Produktion übernahm Bubbles Film Production. Bis zum 29. Januar werden sie mehrmals täglich auf allen reichweitenstarken Privatsendern ausgestrahlt.
Hier nur drei Beispiele: Der Spot für die Beko-Kühl-Gefrierkombi:
Der für die Samsung-Waschmaschine:
Und der für den Siemens-Geschirrspüler: