Der neue Adli Campus

Die umliegenden Parklandschaften und Außenterrassen sowie verschiedene Ruhezonen laden zum Verweilen ein. Das Herzstück bildet die integrierte Plaza inmitten des Campus. Im Sinne einer nachhaltigen Bauweise wurden zudem die Dächer der Gebäude zum großen Teil mit Grünflächen und Fotovoltaikanlagen ausgestattet. Zudem nutzen die Gebäude Geothermie und es gibt Ladestationen für Elektromobilität.

Der neue Adli Campus

Der Campus soll dazu beitragen, Aldi als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. "In der heutigen Zeit und im Werben um die besten Talente ist es unabdingbar, Mitarbeitern ein hochmodernes und einladendes Arbeitsumfeld anzubieten", sagt Janke.

Der Entwurf stammt von der Architektin Jessica Borchardt aus Hamburg. Die Ausführungsplanung verantwortet das Team von Gerber Architekten.

Der neue Adli Campus

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.