WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
So traumhaft wirbt Samsung für seine Foldables

Mit einem spektakulären Werbespot im Musicalstil beschreitet Samsung einen außergewöhnlichen Weg. Im Film geht es um die neuen Klapphandy-Modelle Galaxy Z Fold3 sowie Z Flip3. Die Idee stammt von Wieden+Kennedy.  

Text: Stefan Schasche

19. August 2021

"Offen sein für Neues" ist die Botschaft des neuen Samsung-Spots.
"Offen sein für Neues" ist die Botschaft des neuen Samsung-Spots.

Foto: Samsung Screenshot

Vor kurzem brachte Samsung seine neuen Smartphones mit Klappmechanismus an den Start. Ein zentraler Baustein der den Launch der beiden Foldable-Modelle Galaxy Z Fold3 sowie Galaxy Z Flip3 begleitenden Kampagne ist der zweiminütige Werbespot "I’m open to that" aus der Feder der Agentur Wieden+Kennedy Amsterdam. In dem atemberaubenden Film, der erstmals auf dem Unpack-Event zum Start der beiden Handymodelle gezeigt wurde, geht es vor allem um eines: Die Offenheit, die Menschen gegenüber Neuem haben sollten.  

Das gilt natürlich nicht nur für Klapphandys, sondern auch für allerlei andere Außergewöhnlichkeiten wie ein Ballett tanzender Pinguin, Zombies, Außerirdische oder die dunkle Seite des Mondes. Wer all dem mit Offenheit begegnet, der hat auch mit einem Klapphandy kein Problem, so die Aussage.   

Gemacht ist der fantastische und äußerst lebendige Film wie ein Musical, das im Stil ein wenig an "The Wizard of Oz" erinnert. Und so tauchen die Zuseher für zwei Minuten in eine fantastische Traumwelt ein, die so in Werbespots nicht zu sehen war und in der auch technische Informationen wie die Sicherheit der auf den Geräten gespeicherten Daten mit voller Inbrunst besungen werden. Zu sehen ist der Spot im Netz auf den Social-Media-Plattformen von Samsung.          


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Membership Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.