WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lyst nutzt neues Shopping-Feature:
So vertieft Google unter anderem die Suche nach Mode

Das Novum Comparison Listing Ad ermöglicht Suchmaschinen, sich bei Google einzubuchen. Die Modesuchmaschine Lyst macht den Anfang.

Text: Petra Schwegler

7. März 2019

Die Modesuchmaschine Lyst hängt sich an Google.
Die Modesuchmaschine Lyst hängt sich an Google.

Foto: Glenn Carstens-Peters/Unsplash

Google geht demnächst mit dem neuen Shopping-Feature Comparison Listing Ad (CLA) in Deutschland, Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Frankreich, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Spanien, Schweden, in der Schweiz und Großbritannien an den Start. CLA ist ein neues Werbeformat exklusiv für Suchmaschinen, das Nutzern zusätzlich zu den Ergebnissen bei Google Shopping Produkte anderer Suchmaschinen auswirft.

Die globale Mode-Suchmaschine Lyst gehört nun zu den ersten Partnern, die das neue Google-Feature nutzen und die bei der Suche nach Mode angezeigt werden. User können dort zukünftig über fünf Millionen Produkte von 12.000 verschiedenen Händlern und Marken zusätzlich auf Lyst miteinander vergleichen. Die dargestellten Artikel verlinken direkt auf die Seite von Lyst, wo potenzielle Käufer nach weiteren Produkten suchen, diese anhand von Faktoren wie Preis oder Versandkosten vergleichen und auch bestellen können.

"Dadurch profitieren Google-Nutzer von einem breiteren Angebot an Produkten und Marken und die Partner von Lyst erfreuen sich einer erhöhten Sichtbarkeit ihres Angebotes im Netz", heißt es in einer Mitteilung, die das neue Feature CLA vorstellt.

Die Mode-Suchmaschine Lyst wurde 2010 in London von Chris Morton und Sebastjan Trepca gegründet. Konsumenten finden darüber einen Überblick über das breite Online-Angebot von Modemarken und -händlern. Im Jahr 2017 stieg der Luxusgüterriese LVMH ins Unternehmen ein.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Google Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.