WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
So will Check 24 von Herrn Kaiser profitieren

Das Vergleichsportal Check 24 holt das einstige Hamburg-Mannheimer-Testimonial Herrn Kaiser vor die Kamera. Unsere Kreation des Tages.

Text: Lena Herrmann

18. Oktober 2017

Schauspieler Nick Wilder verkörpert nach wie vor Herrn Kaiser.
Schauspieler Nick Wilder verkörpert nach wie vor Herrn Kaiser.

Foto: Check 24

Das Vergleichsportal Check 24 holt den ausrangierten Versicherungsvertreter Herr Kaiser vor die Kamera. "Er symbolisiert für uns die alte Welt, die wir bei Check 24 im digitalen Zeitalter neu interpretieren", erklärt Helmut Huber, CMO bei Check 24.

Herr Kaiser tritt im Rahmen der aktuellen Kampagne auf, die derzeit läuft. Herr Kaiser kommt im Spot die Rolle zu, für die alte analoge Welt der Versicherungen zu stehen - Check 24 will sich dagegen positionieren.

Vor allem ist der Auftritt jedoch ein PR-Coup. Bereits vor einigen Jahren hat Check 24 den einstigen Popstar und Schauspieler David Hasselhoff vor die Kamera geholt und damit für einiges Aufsehen gesorgt.

Sieben Jahre ist es her, dass der Markenname Hamburg-Mannheimer verschwand. Damals änderte der Versicherungskonzern Ergo seine Markennamen, aus der Hamburg-Mannheimer wurde Ergo Leben. Mit der Umstrukturierung verschwand auch das langjährige Testimonial Herr Kaiser aus den Werbeblöcken. Seit 1996 hatte der Schauspieler Nick Wilder eine der berühmtesten deutschen Werbefiguren verkörpert. Dabei ist Herr Kaiser bereits seit 1972 in der TV-Werbung der Hamburg-Mannheimer präsent gewesen.

1997 erfuhren die Fernsehzuschauer dann sogar, wie Herr Kaiser mit Vornamen heißt:

Inzwischen ist Herr-Kaiser-Darsteller Nick Wilder als Arzt auf dem "Traumschiff" unterwegs.


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Versicherungen Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.