WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

B-to-B-Kampagne:
So will Facebook Werbekunden gewinnen

Mit einer B-to-B-Kampagne will sich Facebook als Werbeplattform bei den Unternehmen unentbehrlich machen. 

Text: Lena Herrmann

9. November 2017

Facebook spricht mit sieben Motiven Marketingentscheider an
Facebook spricht mit sieben Motiven Marketingentscheider an

Foto: Facebook

Facebook startet eine B-to-B-Kampagne, mit der das Unternehmen mehr Werbekunden gewinnen will. Eine Reihe von Anzeigen kommuniziert den USP von Facebook und will die Plattform als Werbemedium bekannt machen. Die sieben Motive, die in Zusammenarbeit mit Pushh Hamburg (Kreation) entstanden sind, kommunizieren beispielsweise die Möglichkeiten des Storytellings, die Möglichkeiten der mobilen Videos bis hin zum Entdecken von Produkten auf dem Smartphone.

Mehr als 1,2 Millionen Unternehmen betreiben hierzulande aktiv nach Angaben des Unternehmens eine Facebook-Seite. Unterstützt von Hearts & Science (Media) läuft die Kampagne deutschlandweit ab sofort und richtet sich an Marketing-Entscheider aus Unternehmen und Agenturen. Im Zeitraum von sechs Wochen werden die Motive in Branchenmedien für Vertrieb, Marketing und Handel in unterschiedlichen Formaten veröffentlicht. Zusätzlich werden programmatische Display-Anzeigen geschaltet, die auf die Microsite http://www.fb.me/wachstum führen.

Seit Herbst 2016 leistet sich Facebook bereits eine Imagekampagne, die auf Verbraucher zielt. Aktuell beantworten Mitarbeiter per Video die Nutzerfragen.

Motive der Facebook-Kampagne.

Motive der Facebook-Kampagne.

Foto: Facebook

Motive der Facebook-Kampagne.

Motive der Facebook-Kampagne.

Foto: Facebook


Mehr zum Thema:

Facebook Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.