WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

B-to-B-Kampagne:
So will Facebook Werbekunden gewinnen

Mit einer B-to-B-Kampagne will sich Facebook als Werbeplattform bei den Unternehmen unentbehrlich machen. 

Text: Lena Herrmann

9. November 2017

Facebook spricht mit sieben Motiven Marketingentscheider an
Facebook spricht mit sieben Motiven Marketingentscheider an

Foto: Facebook

Facebook startet eine B-to-B-Kampagne, mit der das Unternehmen mehr Werbekunden gewinnen will. Eine Reihe von Anzeigen kommuniziert den USP von Facebook und will die Plattform als Werbemedium bekannt machen. Die sieben Motive, die in Zusammenarbeit mit Pushh Hamburg (Kreation) entstanden sind, kommunizieren beispielsweise die Möglichkeiten des Storytellings, die Möglichkeiten der mobilen Videos bis hin zum Entdecken von Produkten auf dem Smartphone.

Mehr als 1,2 Millionen Unternehmen betreiben hierzulande aktiv nach Angaben des Unternehmens eine Facebook-Seite. Unterstützt von Hearts & Science (Media) läuft die Kampagne deutschlandweit ab sofort und richtet sich an Marketing-Entscheider aus Unternehmen und Agenturen. Im Zeitraum von sechs Wochen werden die Motive in Branchenmedien für Vertrieb, Marketing und Handel in unterschiedlichen Formaten veröffentlicht. Zusätzlich werden programmatische Display-Anzeigen geschaltet, die auf die Microsite http://www.fb.me/wachstum führen.

Seit Herbst 2016 leistet sich Facebook bereits eine Imagekampagne, die auf Verbraucher zielt. Aktuell beantworten Mitarbeiter per Video die Nutzerfragen.

Motive der Facebook-Kampagne.

Motive der Facebook-Kampagne.

Foto: Facebook

Motive der Facebook-Kampagne.

Motive der Facebook-Kampagne.

Foto: Facebook


Mehr zum Thema:

Facebook Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


18.05.2022 | 7Days Group GmbH & Co. KG | Frankfurt-Kalbach

Performance Marketing Manager (m/w/d)

7Days Group GmbH & Co. KG Logo
17.05.2022 | Lighthouse GmbH | Lindau (Bodensee)

Art Director Digital (m/w/d)

Lighthouse GmbH Logo
17.05.2022 | Seriotec GmbH | München

Product Marketing Manager (m/w/d)

Seriotec GmbH Logo
16.05.2022 | Klingenstadt Solingen | Solingen

Sachgebietsleitung Stadtmarketing und lokaler Tourismus (m/w/d)

Klingenstadt Solingen Logo
16.05.2022 | Edel Music & Entertainment GmbH | Hamburg

Digital Project Manager*in (m/w/d)

Edel Music & Entertainment GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.