WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages von Walker Zürich:
So wird Syoss zum Pendlertraum

Haarpflegewerbung mal anders: In einem Online-Film für Syoss klagt die Agentur Walker Zürich einen Dieb an. Und der macht vor allem Pendlern das Leben schwer. 

Text: Frauke Schobelt

19. Mai 2017

So fühlen sich morgens wohl viele Pendler.
So fühlen sich morgens wohl viele Pendler.

Foto: Syoss Schweiz

60 Prozent der Beschäftigten in Deutschland teilen dasselbe Los: Sie pendeln zur Arbeit und sind davon meist schwer genervt, glaubt man der Pendlerstudie 2017. Denn lange Anfahrten kosten wertvolle Zeit und sind in übervollen und stickigen Zügen oft ziemlich anstrengend. Viele Pendler kommen dann reichlich zerzaust in der Arbeit an - und genau diesen Umstand nutzt die Schweizer Agentur Walker Zürich für einen interessanten Haarpflegespot. 

Normalerweise gehen die ja eher so: Unglückliche Frau mit Sturmfrisur, Produktdemo, fröhliche Frau mit Traumhaaren, Packshot. Oder eben "London, Regen" und trotzdem sitzt die Frisur. Walker Zürich erzählt das in diesem Online-Film mal ganz anders: Im Spot für Syoss Schweiz wird ein Dieb angeklagt. Ein Dieb, der den Menschen wertvolle Zeit stiehlt, die sie morgens lieber für ihr Styling hätten. Stattdessen hetzen sie ungekämmt los, quetschen sich in S-Bahnen, hocken apathisch in den Gängen, ohne Volumen und fluffigen Schwung im Haar.

Der Zeitdieb wird entlarvt, es ist die Pendelei. Oder auch: andere Haarpflegeprodukte, die morgens deutlich mehr Zeit erfordern als Syoss, der Pendlertraum. Haarpflegewerbung mal von einer anderen Seite gedacht.  

Syoss geht sogar noch einen Schritt weiter - und bringt Pendler direkt auf dem Weg zur Arbeit haartechnisch auf Vordermann:

Verantwortlich sind Pius Walker ("Fisherman's Friend", "Ifolor") und sein Team. Den Film produzierte Cobblestone.


Mehr zum Thema:

FMCG International Kreation des Tages Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.