WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social-Media-Tour: Salewa sucht Vulkan-Gipfel-Stürmer

Der Bergsportausrüster startet eine internationale Imagekampagne und setzt vor allem auf Social Media. Im Mittelpunkt steht die Südamerikatour der Salewa-Athleten Björn Heregger, Max Zipser und Martin Winkler.

Text: Lukas Leucht

19. September 2011

Unter dem Motto "Soultrip Argentina“ startet der Bergsportausrüster Salewa eine internationale Imagekampagne. Das Unternehmen - mit neuem Hauptquartier in Bozen - setzt vor allem auf Social Media. Zusammen mit der Lead-Agentur Pascher + Heinz, München, wird ein Gewinnspiel auf Facebook organisiert.

Wer zuerst virtuell den chilenischen Vulkan Lanin besteigt, kann eine Free-Ski-Reise nach Südamerika gewinnen. Hintergrund der Kampagne ist die Tour der Salewa-Athleten Björn Heregger, Max Zipser und Martin Winkler durch Argentinien und Chile im vergangenen Jahr. Die Reise wurde von Martin Winklers Filmproduktion Zero Division auf Band festgehalten.

Salewa hat in seine bisher größte Social-Media-Kampagne den Trailer für "Soultrip Argentina“ sowie Bilder und Berichte rund um die Freerider eingebaut und lädt die Marke so emotional auf. Die Imagekampagne ist mit Produktwerbung verbunden; die Sportler tragen ausschließlich Salewa-Kleidung. Auf die Produkte wird verlinkt.

Neben der Online-Werbung schaltet Pascher + Heinz Anzeigen in Magazinen wie "Skiing" oder "Bergstolz". Für die Radiospots, die par­allel laufen, arbeitet die Agentur mit Ego FM zusammen. Die Kampag­ne, die bis Ende November laufen soll, verantwortet Salewas Marketing- und Public-Relations-Managerin Stephanie Pott.


Mehr zum Thema:

Kampagne Agentur Facebook Archiv

Autor: Lukas Leucht

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.