WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sony Ericsson startet Xperia Play-Kampagne

Aliens im Anmarsch: Mit zwei TV-Spots, verschiedenen Out-of-Home-Motiven sowie diversen Online-Werbemaßnahmen startet in dieser Woche die Launchkampagne für das Xperia Play-Smartphone von Sony Ericsson. Film ab!

Text: Markus Weber

14. April 2011

Mit zwei TV-Spots, verschiedenen Out-of-Home-Motiven sowie diversen Online-Werbemaßnahmen startet in dieser Woche die Launchkampagne für das Xperia Play-Smartphone von Sony Ericsson. Die Einführungskampagne für das Smartphone, welches "echtes Gaming" auf dem Handy ermöglichen soll, wird bis zum 30. Mai laufen. Der Above-the-Line-Part der Kampagne stammt von McCann Erickson München. Für die Out-of-Home- und Online-Aktivitäten zeichnet die Kölner Agentur BplusD verantwortlich. Um die Mediaplanung kümmert sich MEC Frankfurt.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen zwei 30-Sekünder. In dem einen sitzt ein Mann im Café: Als er das Gamepad seines Smartphones aufschiebt, wird das Gebäude plötzlich von Aliens angegriffen. Diesen Spot können Sie hier sehen.

Im zweiten TV-Commercial macht ein junger Mann, der mit seinem Xperia Play spielt, die Umgebung einer Bushaltestelle zu einer Rennstrecke. Zu diesem rasanten Spot gehts hier lang.

Gedreht wurden beide Filme in Kapstadt unter der Regie von Peter Dietrich. Der Claim der Launchkampagne lautet "Smart Phone, Smart Play". Im Bereich Out-of-Home kommen Giant- und Ambient-Poster zum Einsatz. Die digitale Kampagne umfasst unter anderem Big-Display-Banner, Special Ads, Homepage Take Overs, Mobile und Video-Specials. Dazu kommt noch eine Microsite.


Mehr zum Thema:

Kampagne Gaming Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.