
Sony Ericsson startet Xperia Play-Kampagne
Aliens im Anmarsch: Mit zwei TV-Spots, verschiedenen Out-of-Home-Motiven sowie diversen Online-Werbemaßnahmen startet in dieser Woche die Launchkampagne für das Xperia Play-Smartphone von Sony Ericsson. Film ab!
Mit zwei TV-Spots, verschiedenen Out-of-Home-Motiven sowie diversen Online-Werbemaßnahmen startet in dieser Woche die Launchkampagne für das Xperia Play-Smartphone von Sony Ericsson. Die Einführungskampagne für das Smartphone, welches "echtes Gaming" auf dem Handy ermöglichen soll, wird bis zum 30. Mai laufen. Der Above-the-Line-Part der Kampagne stammt von McCann Erickson München. Für die Out-of-Home- und Online-Aktivitäten zeichnet die Kölner Agentur BplusD verantwortlich. Um die Mediaplanung kümmert sich MEC Frankfurt.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen zwei 30-Sekünder. In dem einen sitzt ein Mann im Café: Als er das Gamepad seines Smartphones aufschiebt, wird das Gebäude plötzlich von Aliens angegriffen. Diesen Spot können Sie hier sehen.
Im zweiten TV-Commercial macht ein junger Mann, der mit seinem Xperia Play spielt, die Umgebung einer Bushaltestelle zu einer Rennstrecke. Zu diesem rasanten Spot gehts hier lang.
Gedreht wurden beide Filme in Kapstadt unter der Regie von Peter Dietrich. Der Claim der Launchkampagne lautet "Smart Phone, Smart Play". Im Bereich Out-of-Home kommen Giant- und Ambient-Poster zum Einsatz. Die digitale Kampagne umfasst unter anderem Big-Display-Banner, Special Ads, Homepage Take Overs, Mobile und Video-Specials. Dazu kommt noch eine Microsite.