WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Aus für Kiosk-Apps :
Spiegel-Gruppe fusioniert sein digitales Angebot

Seine digitalen Hefte, bisher in eigenen Kiosk-Apps lesbar, bündelt das Medienhaus fortan in den bestehenden Nachrichten-Apps der Marken "Spiegel" und "Manager". Das Funktionsupdate erscheint morgen.

Text: Maximilian Flaig

15. März 2021

So sieht das neue "In-App-Magazin" aus.
So sieht das neue "In-App-Magazin" aus.

Foto: SPIEGEL-Verlag

Die Spiegel-Gruppe integriert die digitalen Heftausgaben von "Spiegel", "Manager Magazin" und "Harvard Business Manager" in ihren bestehenden Nachrichten-Apps. Die Titel waren bisher in eigenen Kiosk-Apps lesbar, die nach einer Übergangszeit nicht mehr mit Inhalten befüllt werden.

Das neue "In-App-Magazin" basiere auf dem "Urgedanken des Print-Heftes als Nachrichten-Magazin", erklärt Matthias Streitz, Leiter Entwicklungsredaktion der Spiegel-Gruppe: "Die Angebote unserer Marken sollen für Leserinnen und Leser so einfach wie möglich umfassend nutzbar sein. Deshalb wollen wir die Vorzüge unserer Magazine noch näher zu ihnen bringen."

Dafür seien die millionenfach genutzten Nachrichten-Apps die idealen Türöffner. Abonnentinnen und Abonnenten erhalten künftig in derselben Umgebung, in der sie auch aktuelle News und Analysen finden, das journalistische Angebot der gedruckten Ausgaben.

Die digitalen Heftausgaben sind in den Apps durch ein eigenes Magazin-Icon gekennzeichnet. Ausgewählte Artikel bekommen außerdem eine Vorlesefunktion.

Mit einem neu entwickelten Offline-Modus können kompakte Versionen der Heftausgaben in der App heruntergeladen und unabhängig von der Netzverbindung gelesen werden. Alternativ dazu stehen die Ausgaben im Print-Layout als PDF zum Download bereit, teilt das Medienhaus mit.


Mehr zum Thema:

Print Vermarkter Archiv

Autor: Maximilian Flaig

studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner betreut die Themenbereiche Sport, MarTech, Business Model und SEO/SEA.


25.05.2022 | BSS Brand Communication Sachse Gerlach GmbH | Bietigheim-Bissingen

Junior Art Director (m/w/d)

BSS Brand Communication Sachse Gerlach GmbH Logo
23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Junior Projektmanager Web (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
23.05.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main

Junior-Projektmanager (m/w/d) Events und Kommunikationsservice

ARD MEDIA GmbH Logo
19.05.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Influencer Marketing Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

Marketing Manager DACH (m/w/d) für Kinder- und Familienspiele

Ravensburger AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.