WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Aus für Kiosk-Apps :
Spiegel-Gruppe fusioniert sein digitales Angebot

Seine digitalen Hefte, bisher in eigenen Kiosk-Apps lesbar, bündelt das Medienhaus fortan in den bestehenden Nachrichten-Apps der Marken "Spiegel" und "Manager". Das Funktionsupdate erscheint morgen.

Text: Maximilian Flaig

15. März 2021

So sieht das neue "In-App-Magazin" aus.
So sieht das neue "In-App-Magazin" aus.

Foto: SPIEGEL-Verlag

Die Spiegel-Gruppe integriert die digitalen Heftausgaben von "Spiegel", "Manager Magazin" und "Harvard Business Manager" in ihren bestehenden Nachrichten-Apps. Die Titel waren bisher in eigenen Kiosk-Apps lesbar, die nach einer Übergangszeit nicht mehr mit Inhalten befüllt werden.

Das neue "In-App-Magazin" basiere auf dem "Urgedanken des Print-Heftes als Nachrichten-Magazin", erklärt Matthias Streitz, Leiter Entwicklungsredaktion der Spiegel-Gruppe: "Die Angebote unserer Marken sollen für Leserinnen und Leser so einfach wie möglich umfassend nutzbar sein. Deshalb wollen wir die Vorzüge unserer Magazine noch näher zu ihnen bringen."

Dafür seien die millionenfach genutzten Nachrichten-Apps die idealen Türöffner. Abonnentinnen und Abonnenten erhalten künftig in derselben Umgebung, in der sie auch aktuelle News und Analysen finden, das journalistische Angebot der gedruckten Ausgaben.

Die digitalen Heftausgaben sind in den Apps durch ein eigenes Magazin-Icon gekennzeichnet. Ausgewählte Artikel bekommen außerdem eine Vorlesefunktion.

Mit einem neu entwickelten Offline-Modus können kompakte Versionen der Heftausgaben in der App heruntergeladen und unabhängig von der Netzverbindung gelesen werden. Alternativ dazu stehen die Ausgaben im Print-Layout als PDF zum Download bereit, teilt das Medienhaus mit.


Mehr zum Thema:

Print Vermarkter Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.