WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sportfachhandel:
Sport Scheck bringt neue Eigenmarke in die Stores

Sport Scheck will mit einer neuen Eigenmarke die Jugend locken.

Text: Lena Herrmann

7. Dezember 2017

Das ist das neue Look and Feel von Scheck
Das ist das neue Look and Feel von Scheck

Foto: Sport Scheck

Der zur Otto Group gehörende Sportfachhändler Sport Scheck will mit einer neuen Eigenmarke junge, modebewusste und preissensible Kunden ansprechen. Pünktlich zur kalten Jahreszeit hängen unter dem neuen Markennamen Scheck vor allem Steppjacken und Parkas an den Kleiderständern.

Den Schritt, modernes Lifestyle und Funktionalität zu verbinden, gehen derzeit mehrere Sport- und Outdoormarken. In diese Kerbe schlägt auch Sport Scheck, wird sich bei seinen Zulieferern mit der neuen Eigenmarke aber kaum Freunde machen. Weitere Sport-Scheck-Eigenmarken sind OCK, White Season und Unifit.

Gerade für junge Menschen sind die Eigenmaren jedoch ein Argument, beim Sportfachhändler einzukaufen. Und dieses Geld hat Sport Scheck dringend nötig, Gerade einmal 291 Mio. Euro Umsatz hat Sport Scheck im Geschäftsjahr 2017/18 gemacht, das ist nach 319 Mio. Euro im Jahr 2015/16 ein herber Rückschlag. Vor kurzem erst hatte Sport Scheck angekündigt, das Thema Kleidung stark zurückzufahren und verstärkt auf die Themen Equipment und Ausrüstung zu gehen. Doch der angestrebte Imagewandel kam bei den Konsumenten bisher noch nicht wirklich an. Die Eigenmarke Scheck, die wieder deutlich vom Thema Outdoorsport weggeht, wird da auch nicht helfen können.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.