
Prime League:
Sportfive hilft Levi's beim E-Sports-Einstieg
Levi's wird Sponsor der Prime League, der bedeutendsten "League of Legends"-Liga im deutschsprachigen Raum. Mit der Agentur Sportfive baut die Jeansmarke eine neue Plattform für E-Sports-Enthusiasten auf.

Foto: Sportfive
Die neue Plattform für die E-Sports-Community hat den Namen "Esports Collective supported by Levi's". Sie soll den E-Sport-Fans neue Möglichkeiten geben, miteinander zu interagieren und Meinungen auszutauschen. Gleichzeitig soll sie spannende Einblicke hinter die Kulissen der Prime League und deren Mode-Lieferanten Levi's gewähren.
Die Agentur Sportfive (bis vergangenen Monat Lagardère Sports and Entertainment) unterstützt Levi's bei seinem Einstieg in die E-Sports-Szene. Die Modemarke konzentriert sich dabei ganz auf die Community. Die Sportmarketingagentur Lagardère Sports wurde im April von H.I.G. Capital, einem Investor aus Florida, übernommen und wurde daraufhin umbenannt.
Die Prime League ist die offizielle "League of Legends"-Liga von Riot Games für alle Spieler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie unterhält mit insgesamt sieben aufsteigenden Ligen einen ganzjährigen Spielbetrieb.