WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spot-Preview: VW spielt die "Think Blue"-Sinfonie

"Think Blue"-Offensive: Der Autobauer Volkswagen startet am Freitag (5.8.) eine neue TV-, Print- und Online-Kampagne zum Thema nachhaltige Mobilität. Der TV-Spot stammt von der Mailänder Agentur Creative Shop 515, die eigens hierfür erstmals unter Vertrag genommen wurde. W&V Online zeigt den Spot vorab.

Text: Markus Weber

4. August 2011

Der Autobauer Volkswagen startet am Freitag (5.8.) eine neue TV-, Print- und Online-Kampagne zum Thema nachhaltige Mobilität. Der TV-Spot stammt von der Mailänder Agentur Creative Shop 515, die eigens hierfür erstmals unter Vertrag genommen wurde. Die Printkampagne wurde von der Hamburger Agentur Grabarz & Partner entwickelt.

Der Spot trägt den Titel "Think Blue. Symphony". Er wird in zahlreichen deutschen Fernsehsendern zu sehen sein. Als Musik wurde dabei eine Coverversion des Beach-Boys-Songs "Wouldn't it be nice" aus dem Jahr 1966 gewählt.

"Wir haben uns das ehrgeizige Ziel gesetzt, der ökologisch nachhaltigste Automobilhersteller zu werden", erklärt VW-Marketingchef Luca de Meo: "Mit unseren Produkten und dieser Kampagne zeigen wir, dass wir dazu in der Lage sind. Mit der Kampagne wollen wir noch mehr Aufmerksamkeit erzeugen, denn 'Think Blue' lebt vom Dialog mit unseren Kunden und der Integration ihrer Ideen.“

Think Blue bildet bereits seit dem Frühjahr 2010 das Dach sämtlicher VW-Aktivitäten in Sachen Nachhaltigkeit. Das Projekt ist langfristig angelegt und weltweit in über 30 Märkten präsent.

Die Website www.volkswagen.com/thinkblue ging bereits am 23. Mai online.


Mehr zum Thema:

Kampagne Nachhaltigkeit Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


20.05.2022 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Marketing Coordinator Business Unit Apotheke (m/w/d)

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
19.05.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Influencer Marketing Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
17.05.2022 | Seriotec GmbH | München

Product Marketing Manager (m/w/d)

Seriotec GmbH Logo
16.05.2022 | Klingenstadt Solingen | Solingen

Sachgebietsleitung Stadtmarketing und lokaler Tourismus (m/w/d)

Klingenstadt Solingen Logo
16.05.2022 | VBW Bauen und Wohnen GmbH | Bochum

Mitarbeiter*in Kommunikation

VBW Bauen und Wohnen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.